ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sand

Zu Anfang, als noch nichts war, als unendliches Gewässer, wollte Gott die Erde erschaffen und sprach zu seinem Engel: "Geh und bring mir Sand vom Grunde des Meeres".

Der Engel tauchte gehorsam in die Tiefe und holte den Sand vom Grunde des Meeres. Aber die Gewalt des Wassers war so groß, dass sie ihm, als er empor tauchte, seine Last aus den Händen hinwegspülte.

Als er dies merkte, kehrte er sogleich um und versuchte es zum zweiten Mal. Aber er verlor seine Beute wieder. Und nicht anders erging es ihm beim dritten Versuch - die Bedrängnis des Wassers war zu groß, und seine Arme waren nicht stark genug, die Last empor zu tragen.

Da kam der Engel beschämt zu seinem Gott und zeigte ihm seine leeren Hände: Kein Sand, nur der unter seinen Fingernägeln.

Da sprach Gott: "das genügt".

via ingeborg per mail
 

Engelbert 18.10.2006, 13.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von eliza

manchmal kommt es mir auch so vor - jeden tag fange ich wieder von vorne an, am abend merke ich dann oft, hast wieder nicht das getan, was notwendig gewesen wäre bzw. mein "eigener schlendrian, unaufmerksamkeit, lieblosigkeit usw" sind wieder einmal "stärker" gewesen, sprich: wieder nichts als leere hände! morgen wieder von neuem beginnen, mehr auf mich und die anderen achten, meine aufgaben ernst nehmen, den humor dabei nicht verlieren, locker bleiben..... und übermorgen ist wieder ein neuer tag zum üben und "sand schaufeln" - ja das könnte direkt MEINE geschichte sein - danke übrigens!!

vom 19.10.2006, 08.52
1. von Maria

Soll das heißen dass Gott unsere Bemühungen schon genügt? Er braucht gar kein Ergebnis? Eine interessante kleine Geschichte.

vom 18.10.2006, 22.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr