ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schnee ?

Hat da jemand Schnee ? Ich meine frischen Schnee von oben ? Hab nämlich grad was von Schneeschippen gehört ... bei uns ist es 2 Grad "warm" und es regnet.
 

Engelbert 05.12.2010, 17.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Margit

Ich kann mit ungefährt 50 cm Schnee aufwarten. Zum Glück hat es aufgehört zu schneien, die Sonne scheint derzeit. Da können wir begutachten, wir wir unsere fast 3 m hohe Kiefer umschneiden können. Der Schnee war so schwer, dass er sie zu fall gebracht hat und sie ist so umgefallen, dass alle Wurzeln in der Luft sind.
Soll ich ein paar Zentimeter Schnee schicken - ich hätte so ungefähr 40 cm übrig....

vom 06.12.2010, 13.28
17. von Brigida

Wo ich wohne, schneits und wo ich arbeite, regnets...und es besteht in der ÃœBERgangszone Glatteisgefahr....////
und unten Ãœberschwemmungsgefahr, wegen hartem Boden und Schneeschmelze.
glg Brigida

vom 06.12.2010, 09.39
16. von andrea

Gute Morgen....also jetzt sind es 30 cm Schnee am Hochrhein. Nun regnet es.

vom 06.12.2010, 09.28
15. von ramona

Oberlausitz hat mehr als genug an Schnee, komme grad vom Auto frei machen und Schnee schippen,ein guter Morgensport

vom 06.12.2010, 07.56
14. von karin

Hallo ihr Lieben...

Schnee ....ich bin gerade im Urlaub auf Koh Samui...es ist sehr schoen warm, aber leider regnet es seit zwei Tagen so ziemlich durch ....kannste nichts machen und das Wetter koennen wir leider nicht mitbuchen.....aber ich habe gehoert, dass es bei uns am Bodensee bereits ordentlich Schnee gegeben hat.....ganz liebe Gruesse Karin
PS: uebrigens toll, dass ich auch hier nicht auf deine Seite verzichten muss...

vom 06.12.2010, 03.24
13. von Ulla P.

Zur Ergänzung: Habe meinen Weg heute 3x geräumt!

vom 06.12.2010, 00.41
12. von Ulla P.

Hier hat es den ganzen Tag über geschneit und ich musste meine 30 m mit dem Schneeschieber und Besen bearbeiten. Bei einer Temperatur um 0°C herum war der Schnee auch recht schwer. Hoffentlich stimmt die Wettervorhersage und es gibt nicht noch mehr Schnee. Mir reichts!!

vom 06.12.2010, 00.36
11. von Maria

Hier in Bayern bei mir schneit es gerade. Die Straßen sind schon wieder weiß gepudert.

vom 06.12.2010, 00.07
10. von vreni

yeep, es schneit.............. mal sehen wie es morgen früh aussieht, vermutlich chaotisch :-(

vreni AG/CH

vom 05.12.2010, 22.11
9. von Gabi K

ja, wir haben auch schon geschaufelt heute. Nassen, weißen Matsch... bäh!


vom 05.12.2010, 19.36
8. von Mauve

Auch bei uns taute es, nach einer sehr schneereichen Nacht, den ganzen Tag vor sich hin. Dennoch ist noch alles relativ weiß, die Temperatur wieder so um Null Grad, aber... ab morgen soll es wieder kälter werden und schneien.

vom 05.12.2010, 19.34
7. von Gerti

Oh ja, Schnee jede Menge, kein Regen, heute früh zwar etwas Matsch, aber nun weiterhin Schnee. Temperatur ca. 0°, wird aber nachts sicher noch kälter, hat den ganzen Tag geschneit.
Frohes Glatteis :-(


vom 05.12.2010, 19.00
6. von Karen

In Norddeutschland (Schleswig-Holstein) kein Neuschnee, aber auch der angedrohte Eisregen ist bisher ausgeblieben. Unsere Enkelin aus Thailand hat mit dem Papa ihren allerersten Schneemann gebaut - schon seit Freitag wartete sie sehnsüchtig darauf, daß der Schnee für dieses Vorhaben endlich genug kleben sollte.

vom 05.12.2010, 18.43
5. von MartinaK

10 Kilometer von Bad Kreuznach 210 Meter über NN weder Schnee noch Regen - was ein Glück!

vom 05.12.2010, 18.21
4. von andrea

Also bei mir, am Hochrhein, schneits seit 16 Uhr. Mittlerweile sind es sicher 10-15 cm. :-(

vom 05.12.2010, 18.14
3. von ilana

oh ja - im Schneegestöber spazieren gegangen und viel neuer Schnee hier (o Grad bzw gefühle -6 weil ein kalter Wind geht - und nix mit Regen)

vom 05.12.2010, 18.10
2. von Farbklecks

Wir sind eingeschneit.
Den ganzen Tag lang gab es nur Schneefall.
Bei uns jedenfalls waren es gut 40 cm Schnee, (vermutlich wird der Wetterdienst die offizielle Höhe wieder mit knapp 2 cm angeben, grr!)und da es um den Gefrierpunkt war, war es ein sehr schwerer Schnee. Ich spüre jetzt noch die Schaufelei im Rücken.
Ein Riesendank an unseren Nachbarn weiter oben im Weg, der eine Schneefräse besitzt, die setzte er zwar erst bei Dämmerung ein, aber das war klug, denn jetzt hat es aufgehört mit schneien.
Das was ich selber am frühen Morgen an Gehweg freigemacht hatte war schon gegen Mittag wieder komplett zu.

Ich denke wenn der Winter weiter so in den nächsten Jahren bleibt, dann werden Schneeketten auch außerhalb der Gebirgsgegenden ein beliebtes und nützliches Zubehör.

vom 05.12.2010, 18.01
1. von Birgit W.

... gerade 30 cm hoch weggeschippt, damit Göga wieder auf seinen Parkplatz konnte ...
Hier klicken

vom 05.12.2010, 17.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr