ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

singcity

Als ich gestern im Radio hörte, dass Homburg (10 Kilometer entfernt) "SingCity" ist, war mir klar "da muss ich hin". Auf 9 Bühnen treten über 100 Chöre auf ... alle halbe Stunde / Stunde ein neuer Chor ... ich als Freund von Chorgesang wollte da unbedingt hin.

Doch heute morgen kamen mir Bedenken ? Zum einen, weil es regnete ... aber auch grundsätzlicher Natur. Wie soll das denn gehn ... ich gehe zu Bühne eins ... kriege mit ganz großer Wahrscheinlichkeit keinen Sitzplatz ... und dann ? Stelle ich mich hin und höre zu ... ich mag und kann aber nicht länger als 10 Minuten stehen ... und dann ? Sitzen ? Wenn denn was frei ist. Und wenn die Musik nicht mehr gefällt ... zur anderen Bühne laufen ? Dort auch alles besetzt, garantiert ... sind ja 15000 Menschen in der Stadt (im Radio wurde schon gesagt, man solle nicht mit dem PKW anreisen, sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln) ... dort dann auch 10 Minuten stehen und dann nicht mehr wollen ? Musikgenuß, ist das nicht anders ?

Irgendwie mag ich das gerne hören, aber die Umgebungsbedingungen müssen auch stimmen ... entweder bin ich zu empfindlich oder eingeschränkt (Tausenden anderen macht das ja nix aus) oder ich weiß auch nicht.

Engelbert 20.06.2015, 21.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von MOnika (Sauerland)

Die kurze Entfernung hätte mich vielleicht ermutigt.Mich würde der Regen und die Menschenmassen auch abhalten. Vielleicht liegt es auch am Alter. Als ich jung war bin ich einfach hin wo ich hin wollte. Ohne vorher das Fürundwieder abzuwägen.

vom 21.06.2015, 09.37
6. von Birgit W.

Bei der "Entfernung" hätte ich es sicher drauf ankommen lassen.

vom 21.06.2015, 09.13
5. von Udo

War zufällig dort, eigentlich einkaufen, mit Auto, wusste nix davon, Parkhaus war fast leer !!
Zwischen den Geschäften dann an verschiedenen Bühnen die Musik mitgenommen, war ganz schön, leider nur ein bißchen zu kalt für Mitte Juni, hatte keine Jacke dabei, Pfui Petrus!



vom 21.06.2015, 00.44
4. von mira

... ich nehme ein kleines Klappstühlchen mit. Zum Feuerwerk im Kurpark gebe ich es bis zum Feuerwerk am Einlass ab - sogar zum Anstehen für heißbegehrte Theaterkarten sitze ich, dann sind die anderen sogar neidisch ...

vom 20.06.2015, 23.43
3. von lamarmotte

So eine Massenveranstaltung wäre nix für mich.
Ich war kürzlich bei einem Gospelchor, der unentgeltlich und eintrittsfrei für unterschiedlichste Wohltätigkeitsorganisationen singt. Bei "meinem" Konzert ging der Spendenerlös an eine Unterorganisation des Roten Kreuzes,die es RollstuhlfahrerInnen ermöglicht, auf längeren Fahrten (auch ins Ausland)raus in die Natur zu kommen. Das Konzert fand in einer katholischen Kirche statt, für alle gab es Sitzplätze, und die Begleithunde der anwesenden Rolli-FahrerInnen waren ebenfalls willkommen. War sehr schön.
Vielleicht gibt es ähnliche Chorkonzerte auch in Eurer Gegend?



vom 20.06.2015, 23.23
2. von MaLu

Bei einer Entfernung von 10 km wäre ich mal hin und hätte mir das angeschaut. Bei Nichtgefallen wäre ich dann einfach wieder nach Hause.

vom 20.06.2015, 22.32
1. von rosiE

ja, es geht vielen so wie dir, die körperlichen bedingungen schränken eienen ein, leider, wenn due so einen klappstuhl mitnimmst? und kannst dich setzen, wann uimmer, wo immer? auch eine str. weiter hört man noch gut....

vom 20.06.2015, 21.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr