ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sonnenlos

Alle anderen Zimmer haben Sonne ... morgens oder mittags und sogar Küche und Bad haben abends Sonne, aber das Zimmer, in dem ich mich am meisten aufhalte, ist sonnenlos. Zum einen Nordseite und zum zweiten ist das Nachbarhaus zu groß, als dass es die Abendsonne drüber schaffen würde ... vielleicht in 4-6 Wochen wieder, aber im Moment: sonnenlos.

Engelbert 09.04.2015, 19.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Althea

Das kann sich auch als Vorteil herausstellen. Wenn die Hitze zu viel wird, hast du einen Raum zum Abkühlen.

vom 10.04.2015, 18.58
9. von ixi

Habt Ihr einen Balkon oder Terrasse? Wenn es warm ist, müsst Ihr (musst Du) sicher nicht immer im Haus sein?

vom 10.04.2015, 14.08
8. von Hans

Da die Sonne am PC durchaus nachteilig sein kann, gerade bei der Bildbearbeitung, ist das vielleicht gar keine dumme Einrichtung. Und heiß genug wird es im Sommer immer noch.

vom 10.04.2015, 09.51
7. von Laura

Ich find es immer schade, wenn ich im Arbeitszimmer den Rollladen halb runter machen muss, weil ich auf dem Bildschirm nichts mehr sehe ... da ist es auf der Nordseite mit viel Licht angenehmer.

vom 10.04.2015, 09.21
6. von Engelbert

@ Karen: ich hab ja nun zwei statt ein Fenster ... hell genug ist es ... nur eben nicht sonnig, was Vor- und Nachteile hat. Jetzt in diesen Tagen hätte ich nichts gegen etwas Sonne.

vom 09.04.2015, 23.44
5. von Karen

Hat man denn im Zuge der umfangreichen Renovierung nichts machen können? Zusätzliches Dachflächenfenster vielleicht, oder ein Tageslichtspot? Die dunkle Jahreszeit ist ja eh recht lang, und gerade dann ist man oft im Zimmer - schade für Dich.

vom 09.04.2015, 23.13
4. von MaLu

Das Zimmer in dem ich mich am meisten aufhalte hat morgens früh Sonne, Wohnzimmer spät nachmittags, Küche und Bad sind Nordseite und Schlafzimmer auch morgens früh. Hat den Vorteil, dass auch Sommer angenehme Temperaturen herrschen, kein Südfenster. Letzten Sommer nicht über 25°, die meiste Zeit darunter.
Also machs wie ich und sehe es positiv, du wirst nicht so schwitzen wie die anderen! Ich werde oft um meine kühle Wohnung beneidet.

vom 09.04.2015, 22.35
3. von Anna-Marie

Bei uns in der engen Altstadt schaut die Sonne überhaupt nur gelegentlich hinein - abhängig von Tageszeit und Jahreszeit. Und trotzdem möchte ich nicht mit einem modernen Haus in einem Vorort tauschen.

vom 09.04.2015, 21.25
2. von minibar

Das Fenster unseres Schlafzimmers ist gen Norden, und das ist gut so. Das war sogar in der alten Wohnung so.
Im Hochsommer schafft es die Sonne sogar hinein.
Aber wir haben auch kein hohes Haus direkt gegenüber.
Bei heute 19 Grad wäre es in einem anderen Zimmer für dich wohl besser gewesen.

vom 09.04.2015, 21.22
1. von Anne/LE

Mein Arbeitsbüro ist auch eher sonnenlos. Im Sommer freut mich das ungemein und im Winter habe ich Heizung
plus Schreibtischbeleuchtung. Zu Hause sind 8 Fenster volle Südseite gut für ein Staubsichtbartrauma. Zum Glück gibt es Verdunkelungsmöglichkeiten.

vom 09.04.2015, 20.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr