ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

soo ... die schulter-op ist vom tisch ...

... der, der operieren würde, sagt, dass er das gerne tun würde und ich dann sofort meine Schulter wieder bewegen könnte ... aber wenn mein Leidensdruck noch akzeptabel ist, kann man das auch aussitzen und auf Besserung hoffen. Würde halt zwei Jahre dauern. Dann werde ich mal in den sauren Apfel beißen und warten ...

Engelbert 28.07.2016, 19.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von ixi

Am 5.8. Sendung ARD BUFFET um 12.15 Uhr
Thema u.a. Gymnastik fuer die Schulter.

vom 04.08.2016, 12.31
22. von tirilli

Oh, da tust du mir aber leid, Engelbert! Die Schmerzen, die Behinderungen beim Liegen, die großen Probleme mit dem Anziehen! Das ist wahrlich kein Klacks! als ich mit dem gleichen Problem zur Koryphäe in dem Bereich kam, (Privatordination eines Krankenhausarztes, meganett, bester denkbarer Operateur = an sowas Kompliziertes darf nur der Beste ran!) meinte er beim Ultraschall: "Sie haben aber Glück! Die Selbstheilung hat grad eingesetzt, man sieht schon "schwimmende Kalkstückchen. Dieses Glück haben nur etwa 50% der Betroffenen so bald. Es war nach ein paar Monaten nach Auftritt der Beschwerden. Er schickte mich zur Physiotherapie. Die war wirklich goldes Wert! Und wichtig! Das weiß ich jetzt nachträglich ganz bestimmt! Bei meiner Freundin dauerte es länger. Sie lobte auch die Physiotherapie, auch wenn die bei ihr anscheinend recht schmerzhaft war. (Bei mir gar nicht.) Du wirst mit Hanteln trainieren müssen. Ist nicht viel und lang zu machen, so 20 Minuten am Tag Tut aber gut!
Ich wünsch dir, dass du diese Zeit möglichst schnell überstehst. Wird es schlimmer, kann es sein, dass das durch die Selbstheilung ist. die tut weh. Mit Ultraschall kann man das, wie oben gesagt, sehen! Falls du dies also dann mal wissen willst, geh wieder zum Arzt. Denn wenn man weiß, das Schmerz ein Zeichen von Heilung ist, lässt er sich viel leichter ertragen.
Alles Gute!
Herzliche Grüße,
Tirilli

vom 03.08.2016, 00.51
21. von Moscha

Mir fällt ein Stein vom Herzen, lieber Engelbert.
Nicht schon wieder eine OP.
Für die nächste Zeit wünsche ich Dir sehr viel Geduld und einen guten Physiotherapeuten!
Alles Gute!

vom 31.07.2016, 16.37
20. von Kassiopeia

Sehr gute Entscheidung - gute Besserung, du schaffte das. 👍

vom 30.07.2016, 23.38
19. von elfi s.

Wünsch dir gute Besserung und viel Geduld.
Ich hätte auch so entschieden.

vom 29.07.2016, 23.47
18. von Hildegard

Ich habe 1 1/2 Jahre herumlaboriert und danach war es dann komplett wieder gut. Wollte auch keine OP. Kleine Übungen mache ich allerdings heute noch.

vom 29.07.2016, 18.50
17. von waldviertelleben

TAPEN - wirkt wunder.

vom 29.07.2016, 16.09
16. von Anne P.-D.

Es ist gut, wenn Ärzte auch mal abraten von einer OP,... oft wird zu schnell operiert! Sicher wäre es hilfreich, da für dich eine Therapie zu finden, was dir helfen könnte! Zumindest wäre es ein Versuch wert, um die Schulter dadurch beweglicher zu machen! Bei einer OP weiß man auch nie, ob es wirklich hilft! Gute Besserung für dich, lieber Engelbert!

vom 29.07.2016, 13.59
15. von Edie Abrego

Prima Engelbert! Gute Besserung! (Daumen hoch)!

vom 29.07.2016, 12.03
14. von A von O

willkommen im Club der frozen shoulder Geplagten. Gegen sonstige Meinungen ist keine Physiotherapie empfohlen, aussitzen und Schmerzmittel nehmen, wenn es gar nicht anders geht. Was es alles gibt???!!!!, bleibt zu hoffen, dass dies die letzte größere Einschränkung in der Bewegung bleibt.
Gute Besserung wünsche ich.


vom 29.07.2016, 11.24
13. von minibares

Also Übungen...

vom 29.07.2016, 11.12
12. von widder49

Ein Jahr hats bei mir gedauert, bis die Kalkschulter - ausschließlich mit Übungen - weg war. Eine gute Bekannte hat sich direkt operieren lassen und doktort heute - Jahre später - noch dran rum. Ohne Krankengymnastik geht bei ihr nichts.
Ich bin froh, dass ich es ohne OP geschafft habe.
Dir wünsche ich alles Gute. Warten bringt allerdings nichts. :-) Du solltest Dir schon ein paar Übungen aneignen.
LG

vom 29.07.2016, 10.34
11. von silvi

Ich würde auch warten.
Hast di h richtig entschieden

vom 29.07.2016, 10.15
10. von petra

finde deine entscheidung gut, manche dinge brauchen zeit. und so eine op, wie klein sie auch ist, ist ein eingriff, das darf man nicht vergessen. ich würde mich auch nur dafür entscheiden, wenn es gar keine andere möglichkeit mehr gibt. wünsche dir gute besserung. mir hat immer tensolvet 5000 geholfen, gibts aber nur mit rezept vom tierarzt ;-) (ist pferdesalbe, richtige!)


vom 29.07.2016, 09.25
9. von Juttinchen

Gut so, Engelbert. Ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch.
Bewegung tut gut. Auch wenn es manchmal weh tut. Nur nicht einrosten.
Such Dir einen wirklich guten Physiotherapeuten.

vom 29.07.2016, 07.46
8. von hili

sofort stimmt nicht, du musst wöchentlich zur Physio und unbedingt zu Hause 2 mal täglich deine Übungen machen, mit ca. 3 Monaten Schmerzmedikamenten, dann kannst du langsam deine Schulter/Arm schmerzfrei bewegen. Nach 8 Monaten sind sind die Schmerzen weg.

vom 29.07.2016, 06.58
7. von DieLoewin

gut so! Ich wünsch Dir, dass Du auch ohne OP Linderung findest!

vom 29.07.2016, 00.47
6. von Maria

gute Entscheidung, sitz es aus. Ich habe es auch so gemacht, hat gedauert, aber es wird. Mir tut es sehr gut mit Stöcken zu laufen, da werden die Schultern gleichmässig bewegt, aber nicht belastet, versuch es mal.

vom 28.07.2016, 23.21
5. von Gabi K

gut

vom 28.07.2016, 22.58
4. von Schnecke

Ich habe meine über einjährigen starken Schulterschmerzen durch Einnahme von Homöopathie völlig zum Verschwinden gebracht - vorherige Bewegungsübungen und Krankengymnastik haben so gut wie nichts gebracht.

vom 28.07.2016, 19.57
3. von Farbklecks

Gibt's ne Gymnastik dazu?
Nicht gerade den Expander... ;-)

vom 28.07.2016, 19.31
2. von MOnika (Sauerland)

Jede Eingriff hat Folgen.Gute Entscheidung!
Ich mache das mit dem Rücken genau so. So lange ich nicht eine starke (natürlich relativ) Lebensqualität Einschränkung empfinde werde ich bei der Stenose keine OP zulassen.

vom 28.07.2016, 19.29
1. von Petra H.

Gute Entscheidung von dir!!!!
Schulter ist wirklich ein heißes Eisen.
Ich kenne es zur genüge ....



vom 28.07.2016, 19.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr