ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sprechend

Einer der besten Links, der mir seit langem untergekommen ist ... der sprechende bayrische Sprachatlas. Einfach klasse. Sowas müsste es für die Pfalz, den Rest von Deutschland, Österreich, Schweiz undundund geben.

Nachtrag: unten links gibts es Sprachrouten, wer dort klickt, muss nicht alles einzeln anklicken.


via christian per mail
 

Engelbert 10.12.2008, 21.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Astrid

Der ist ja super!!!!

vom 11.12.2008, 17.27
6. von Jutta aus Bayern

Der Sprachatlas ist ein super Idee....mein Heimatort ist auch drauf :-))

vom 11.12.2008, 13.31
5. von Lutz

Nicht schlecht, würde ich mir auch für Sachsen wünschen.
Aber kennst du das schon?:
Hier klicken
Gibt's in mehreren Dialekten, neuerdings auch auf sächsisch (bei Vobis).
Gruß Lutz

vom 11.12.2008, 11.39
4. von gitte

moin, moin aus dem norden.

herrlich, danke !!!
lg gitte

vom 11.12.2008, 09.25
3. von Jeanie

Mei isch des genial!!

Vielen vielen vielen Dank für diesen tollen Sprachatlas. Höchst bedauerlich, daß mein Vater kein Internet hat - des wär grad es richtige für ihn... so als den Verfechter der schwäbischen Mundart ;-)) Aber mir macht es auch Spaß!! Ich find zwar meine Stadt nicht, aber es sind bloß 25 km zur nächsten "Sprechblase", paßt scho...

*hihihi* Nun werd ich weiter bayrisch und schwäbisch anhören... pfundig!

vom 10.12.2008, 22.55
2. von lucia

der link ist wirklich klasse, endlich find ich alle sprachlichen feinheiten meiner ostbayerischen heimat gebündelt :-))

lg lucia

vom 10.12.2008, 22.39
1. von Helga

Ganz toller Atlas - danke für den Link!

vom 10.12.2008, 22.12

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
_gerlinde:
Wahnsinn.......
...mehr

Juttinchen:
Tja, das ist sehr traurig. Man kann leider ni
...mehr

Engelbert:
@ Wolfgang: frisch, Kühltheke, Lidl
...mehr

Gudrun:
Sieht gut und lecker aus! LG, G.
...mehr

Wolfgang :
Danke für die Anregung! Eine Frage - von wo k
...mehr

Sommerregen:
Sieht toll aus und hat ja offensichtlich auch
...mehr

Dori:
Schaut sehr lecker aus. Danke für die Anregun
...mehr

Brigida:
bin ich froh, dass dieser schaumschläger vom
...mehr

lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr