ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

stell dir vor ...

... Du sitzt gerade im Zug ... da kommt ein Irrer und schlägt mit der Axt auf Dich ein ... oder Du läufst gerade mit deinem Hund spazieren ... da steigt ein Irrer aus dem Zug und schlägt Dir mit der Axt zweimal ins Gesicht ... nee, das kann man sich nicht wirklich vorstellen ... sowas ist unvorstellbar ... und doch passiert.

Engelbert 20.07.2016, 22.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von MaLu

@ von Lieserl:
Nein, leider ist das nicht ironisch gemeint, ist aber nicht meine Meinung. Ich habe das tatsächlich so ähnlich in einem Bericht zu hören bekommen und dachte, das darf doch nicht wahr sein. Da geht einer mit Tötungsabsicht auf fremde Menschen los, der hier friedlich und freundlich aufgenommen wurde und nun will man mir erzählen, dass man mit dem armen Jungen, der von "bösen" Polizisten erschossen wurde,Mitleid haben muss.

@ von Lina:
Das war natürlich nicht meine Meinung, s.o.
Ich finde die Polizisten haben richtig gehandelt. Sollten sie warten, bis er evtl. einen Polizisten tödlich verletzt?



vom 21.07.2016, 17.57
20. von Heike S.

Ich möchte mich dem Kommentar von Farbklecks anschließen. So sehe ich das auch.
Man denke nur an den Piloten der German Wings, der bei seinem Selbstmord so viele Menschen mit in den Tod gerissen hat.
Traurig, aber leider wahr.

vom 21.07.2016, 14.24
19. von Sommerregen

Ich schliesse mich Linas Kommentar an.

Ich kann nicht verstehen, dass man wahllos auf Menschen einschlägt, die einem nichts zu Leide getan haben.

vom 21.07.2016, 13.28
18. von Lina

@ von MaLu
Das arme Kind ist ein friedliches Land gekommen... und hat als Dank HASS verbreitet.
Was würdest du sagen wenn es deine Familie erwischt hätte?

Und NEIN... solche Menschen die unschuldige Menschen solches Leid antun haben sich nichts anderes verdient.

vom 21.07.2016, 10.56
17. von A von O

Ja, man muss aufpassen, das man sich noch wohltuende Dinge im Kopf zulässt.
Die Gesamtentwicklung sieht schon düster aus, doch was will ich als kleinstes Teilchen am langen Ende tun?
Nur auf mein Glück vertrauen?
Mir reichen schon die Nachrichten von der Wahl in Amerika, wo man in den Nachrichten zur Wahl von Trump hört, wir brauchen einen Führer!!!! Was passiert in der Türkei? Das kann doch alles nur ein böser Traum sein, wie will man da einschreiten? Mir wird es nur noch schlecht bei dem Gedanken, an dem ein oder anderen Ort zu sein.

vom 21.07.2016, 09.42
16. von Inge-Lore

Nein - ich will es mir einfach nicht vor
stellen, denn genau das soll erreicht
werden: Angst zu haben.
Wovor ist dieses "arme Kind" (dieser junge Mann) geflohen, wenn er hier fort-
setzt, wovor er Angst hatte?? Was ist nur aus unserer Welt geworden?

vom 21.07.2016, 09.16
15. von Vreni

Sollte noch jemand Mitleid mit dem armen Kind haben dann folgendes
In DE und in der CH werden Polizisten speziell geschult mit solchen Situationen umzugehen. Hier klicken

vom 21.07.2016, 07.52
14. von gerda

@Gudi
und ich habe Angst, daheim im eigenen Haus; im Nachbarort waren 2 Überfälle, der eine um 6h30 - mit schwersten Verletzungen und es hies ja: ..an der Schwelle des eigenen Hauses wird es euch treffen ...
weiter "welcome re...." ?

vom 21.07.2016, 07.45
13. von gerda

angstvoll ~ wir standen grad in Würzburg auf der Autobahn im Bus im Stau! als es passierte und hörten Nachrichten ... (weil ORF ja live an Bord war)

vom 21.07.2016, 07.32
12. von Moni

Wieso sollte ich mir so schreckliche Dinge vorstellen??? ... auch wenn sie mal passieren könnten.

vom 21.07.2016, 07.02
11. von Gudi

... furchtbar
es ist soweit, ich habe
Angst, in meiner nächsten Stadt.
Noch dazu, schlecht gehend.
Gestern wurde dort ein RAF Mitglied
gesucht. Ein nicht gelungener
Banküberfall, in einem kleineren
Vorort,des Städtchens.
Das Unheil ist so nah.


vom 21.07.2016, 07.01
10. von Lieserl

@ MaLu
ich hoffe deine Aussage war jetzt ironisch gemeint. Mehr will ich zu dem Thema nicht schreiben

vom 21.07.2016, 06.54
9. von MaLu

...und dieses arme Kind wurde dann einfach von Polizisten erschossen. Hätte man das Problem nicht anders lösen können? Schließlich ist das arme Kind ganz alleine nach Deutschland gekommen.

vom 21.07.2016, 04.44
8. von Lina

@ Ingrid

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Sonst will ich dazu gar nichts schreiben... es regt mich zu sehr auf.

Wenn ich denke wie es in der Türkei jetzt zugeht. Das ist ja wirklich alles beängstigend.
Diese unterschiedlichen Mentalitäten passen einfach nicht zusammen.

vom 21.07.2016, 00.48
7. von marianne

Das habe ich mir auch schon oft überlegt und es macht mich sprachlos.Es gibt immer mehr Nachahmer und Einzelgänger.
Vielleicht dauert es nicht mehr lange, bis sie an der Haustür klingeln und dir eins über den Schädel geben.
Das kann einfach alles nicht wahr sein.

vom 21.07.2016, 00.17
6. von Farbklecks

Du kannst auf einem Stadtfest sein und dann fährt einer mit nem Wagen in die Menge.
Auf der Autobahn fällt von der Brücke ein großer Stein herunter und durchschlägt Deine Windschutzscheibe.
Ebenso im Zug durchschlägt eine Kugel das Abteilfenster.
Am Bahnsteig schubst Dich einer vor dem hereinfahrenden Zug.
In der Schule ballert jemand wahllos auf Lehrer und Schüler.
Ein anderer schießt aus einem Versteck heraus auf die Spaziergänger oder auf Polizisten.
Die Motivationen können sehr unterschiedlich sein, sei es Religion oder politische Wirrköpfigkeit wie bei dem furchtbaren Geschehen in Norwegen wo ein Ferienlager durch einen einzelnen Schützen in einem Blutbad endete.

Du bist nicht sicher, nirgendwo, das war es nie.
Das kannst Du nicht absichern.
Ob es ein Islamist ist oder nicht.

Dazu fällt mir diese Zeichnung ein.
Hier klicken
Minitory Opinion = Minderheiten Meinung





vom 20.07.2016, 23.51
5. von lamarmotte

Ich stimme dem Kommentar von @ IngridG zu.
So viele Menschen aus einem anderen Kulturkreis sind in die EU gekommen, , manche finden hier vielleicht nicht, was sie sich erhofft hatten und werden dann leicht Opfer einer ganz schnell und flüchtig aufgenommenen IS-Terrorpropaganda. Die modernen Medien mit ihren Möglichkeiten der Nachrichtenübermittlung im Sekundentakt tragen auch dazu bei, potentielle Nachahmungstäter zur Tat schreiten zu lassen.

vom 20.07.2016, 23.36
4. von Ellen

.....aber mit dem Islam hat das nichts zu tun........

vom 20.07.2016, 23.32
3. von Ingrid

Das haben wir der EU mit den offenen Grenzen zu verdanken!

vom 20.07.2016, 23.05
2. von sylvi

Zu diesen Taten kann man einfach keine Worte finden. Diese Fanatiker kann man nicht begreifen.

vom 20.07.2016, 23.05
1. von IngridG

Hab die ganz schlimme Befürchtung, dass diese "selbsternannten IS-ler" immer mehr werden.

vom 20.07.2016, 23.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr