ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

suppe gestern und heute

Die wieder so phantastischen Suppen gestern und heute:

gestern: Weißkraut, Paprika, Stangensellerie, Lauch
heute: Sellerie, Metzgerzwiebel, Blumenkohl

Wir werden das mit den Smoothie-Maker-Suppen auch beibehalten, wenn Beates Leberfasten ab Montag wieder vorbei ist.

Engelbert 25.03.2017, 21.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Christie

die Suppen schmecken sicher gut. Meine Frage was Metzgerzwiebel sind hat sich inzwischen erledigt.
Ich bekam bei meiner Knoblauch-Bestellung einen Elefanten-Knoblauch, das fand ich lustig. Ist eine große Knolle mit extrem großen Zehen.

vom 26.03.2017, 17.50
4. von Ursi

Genau so eine leckere Gemüsesuppe gab es gestern und heute bei mir. Allerdings mit anderen Zutaten.
Ich hatte Fenchel, Zucchini, rote Paprika, Erbsen, Zuckererbsen, Sellerie, Lauch und Kartoffeln in die Brühe getan. Hat außerordentlich gut geschmeckt!

vom 26.03.2017, 17.27
3. von ladybird

Was bitte ist eine Metzgerzwiebel? Eine Gemüsezwiebel?

vom 26.03.2017, 12.51
2. von Engelbert

Man kann auch Speise- oder Gemüsezwiebel dazu sagen ... das sind die großen Zwiebeln, die milder sind.

vom 25.03.2017, 22.41
1. von Regina S.

Engelbert, was bitte sind Metzgerzwiebeln ?


vom 25.03.2017, 21.55

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Ich hab keinen Blubb daheim ..zu vollgestopft
...mehr

Carola (Fürth):
Ein schöööner Abendhimmel ..
...mehr

Birgit W.:
Wow! War bei uns heute nicht so schön, aber d
...mehr

Killekalle:
Bei uns auch. Was für ein stimmungsvolles Bil
...mehr

Webschmetterling:
Eine schöne Himmelsstimmung. Das Bild strahlt
...mehr

Meggy:
Danke für die Info Engelbert. Mir sagen "Vari
...mehr

Birgit W.:
Blubb gibt's bei uns gelegentlich als So
...mehr

rosiE:
jeder hat so seine bestimmten vorlieben, für
...mehr

gerda:
muß ich auch mal probieren - kenn´ ich nicht
...mehr

Carola (Fürth):
@Phiolmena, deinen Standpunkt kann ich schon
...mehr