ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

täglich auf dem plan

Täglich auf dem Plan: Ergometer 20 Minuten. Ebenfalls täglich: ein Vortrag, manchmal zwei. Beinahe täglich: postoperative Gymnastik, auch 20 Minuten. Ich hätte viel mehr auf dem Plan, wenn ich ins Wasser dürfte.

Engelbert 05.10.2015, 18.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Alemayo

Nach meiner OP (Bauchspeicheldrüse entfernt) hat mir von allen Anwendungen die Wassergymnastik am meisten geholfen.

vom 06.10.2015, 21.24
11. von Engelbert

Stimmt, die kleinen Sitze gehen gar nicht ... deswegen nehme ich auch Liegefahrrad (auf dem man ja auch sitzt, aber anders).

vom 06.10.2015, 10.59
10. von Killekalle

Ergometer. Auf dem " Ärgermeter" tat mir trotz Kissen immer so der Allerwerteste weh. Eine Schinderei.

vom 06.10.2015, 10.03
9. von beatenr

oh ja - kreativ! Ich hab damals in meiner Kur Seidenmalerei gemacht, und Töpfern - immer wieder gerne!

vom 05.10.2015, 23.56
8. von Xenophora

Mir hat in der Reha nach meiner Herz-Op. geholfen, ein wenig künstlerisch tätig zu sein. Ich habe mal nachgesehen, was in Deiner Klinik
an Kreativtherapie geboten wird, das finde ich großartig. Vielleicht hast Du zur Aquarellmalerei Lust.
Hier klicken
Es tut so gut, etwas mit den Händen zu schaffen.

vom 05.10.2015, 22.01
7. von IngridG

Durfte auch erst nicht schwimmen, weil meine eine Naht noch etwas entzündet war.Ich war so enttäuscht. Hab es aber dann doch durchsetzen können. Auf die Naht gab es Nachts Quarkauflagen, die haben tatsächlich gewirkt!

vom 05.10.2015, 21.46
6. von Ursi

Magst du die Ruhe nicht ein wenig? Ich wäre froh, wenn ich nicht so vollgepackt wäre. Aber das sieht ja jede/r anders.

Vorträge fand ich in einer Klink doof. Es war Pflicht dort zu erscheinen. Aber die meisten haben sich gedrückt. Es war auch immer stinklangweilig.
Hoffentlich gewinnst du neue Erkenntnisse und kannst davon profitieren. Ich wünsche es dir.

vom 05.10.2015, 21.30
5. von beatenr

so kannst Du genießen, in Ruhe heilen und Kräfte schöpfen statt Dich zu verausgaben.

Was sagt der Doc denn, wann Du wieder ins Wasser darfst? Vielleicht bei insgesamt positiver Entwicklung und darum Verlängerung?

vom 05.10.2015, 19.42
4. von DieLoewin

Da bleibt Dir ja viel Zeit zum Genießen - fein. Ich hatte 5 - 6 Termine tägl., tw. einzeln tw. Gruppe (Physioth, Ergoth, Sport...) Vorträge hab ich mir "geschenkt". War tw genug "gefordert" um in den Pausen aufs WC zu kommen. Und am Abend war ich meist sehr früh schon im Bett. Aber jede Situation fordert halt andere Anwendungen. Ich war froh, dass ich nicht ins Wasser musste.

vom 05.10.2015, 19.35
3. von marianne

Ich war ja nun immer nach Knochen-Operationen oder mit Rückenschäden zur Reha. Da war ich von morgens bis nachmittags ausgelastet.
Nach meinen Nieren-OPs war ich nicht zur Reha. Deshalb kann ich da nicht mitreden.

vom 05.10.2015, 19.15
2. von MOnika (Sauerland)

Das ist wirklich sehr schade das du das nicht darfst. Es kommen bestimmt bald wieder bessere Zeiten.

vom 05.10.2015, 18.52
1. von Regine H.

Ist Wassertreten (sofern es das überhaupt in Durbach gibt) bei Dir eigentlich auch tabu, obwohls nur bis höchstens zu den Knien gehen würde?

Mein Plan damals (CI-Reha) war wesentlich mehr "gespickt", wünsche Dir wenig Anstrengung und umso mehr Erfolg bei Allem!

vom 05.10.2015, 18.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr