ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tk-links

Für den, der meint, die Apotheken-Umschau sei keine seriöse Quelle, habe ich ein paar alternative Links zum TK-Gemüse:

fit for fun: Tiefkühlgemüse schlägt frisches Grün im Vitamingehalt

welt.de: Tiefkühl- und Dosengemüse sind besser als ihr Ruf

Stiftung Warentest: Tiefkühlkost - eine coole Erfindung

Engelbert 02.07.2017, 19.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von christie

Die Apotheken-Rundschau blättere ich gerne durch, oft sind interessante Artikel dabei.
Die Links finde ich gut, aber ich glaube, viele Menschen richten sich zu sehr nach den verschiedenen Meinungen diverser Tester. Jeder sollte selbst für sich entscheiden was man für richtig und besser empfindet.

Ich mag Tiefkühlkost, verwende sie aber selten weil ich selber gerne koche. TK-Gemüse verwende ich gerne und öfter - wenn es sich um roh eingefrorenes Gemüse handelt und nicht um fertig gekochte Gemüsespeisen


vom 03.07.2017, 17.40
14. von Ursi

Komisch, schon wieder ist mein Kommentar verschwunden....

@ Hildegard,
doch ich habe die Zeitung gelesen. Ist aber schon länger her.
Aber ich habe seit Jahren schon keine Illustrierten, Tageszeitung usw. mehr. Die Artikel sind oft so "reißerisch" - worüber man nun auch wieder streiten könnte. Mich macht das zu unruhig, ich bin auch so schon zappelig genug.

vom 03.07.2017, 13.27
13. von Hanna

Ich kaufe gerne Tiefkühlprodukte von Frosta!

vom 03.07.2017, 13.25
12. von owl

Tiefkühl ist super, aber was mich stört ist, dass in den meisten Gemüsemischungen immer schon Zucker, Fett, Käse oder sonst was drin ist. Somit ist es schon wieder ein industriell behandeltes Lebensmittel und verliert viel von seinem Wert und ist auf keinen Fall der schlanken Figur förderlich!
Kleine Tüten kommen für mich gar nicht in Frage, schon alleine wegen des anfallenden Mülls. Große Tüten und rausnehmen, was benötigt wird und in Salzwasser kochen, nicht in die Mikrowelle.

vom 03.07.2017, 12.35
11. von Moscha

Dankeschön für die Links, Engelbert!
Was mit von Dir alles lernen kann, ich bin immer wieder erstaunt und froh!
Danke für Deine tägliche Arbeit, die Du Dir machst!!!!! :) :) :)

vom 03.07.2017, 12.21
10. von ixi

Danke für die Links.
Alles bereite ich dann und wann zu. Gefrorenes, Konserven.
Es macht mir besonders viel Freude frisches Gemüse zuzubereiten.

Wie schön (und gesund) war es, als ich vor Jahren das Gemüse im Garten neben dem Haus ernten konnte.


vom 03.07.2017, 07.46
9. von Brigida

Ich bin auch Fan vom Gefriergetrockneten Gemüse, z.B. hervorragend ist das Kaisergemüse bei REWE. Vom Feinsten. glg

vom 03.07.2017, 06.36
8. von Lina

@ lamarmotte
ich finde deinen Einwand komisch... "Keine weiteren Kommentare von mir zu diesen Themen...Es gibt Wichtigeres im Privatleben wie auch im Weltgeschehen"

Ich denke das trifft auf den Großteil zu... und gerade deshalb liebe ich die Seelenfarbenseite von Engelbert... man kann doch auch über diesen wichtigen Tellerrand sehen... ist für mich (fast) immer eine Bereicherung.

Und ja... ich finde Tiefkühlgemüse auch super... und auch die "Rentner-Bravo"

vom 03.07.2017, 00.53
7. von lamarmotte

@ Engelbert:
Ja, selbstverständlich hat/setzt jeder seine eigenen Prioritäten, und das ist auch völlig in Ordnung.
Aber wenn man - so wie ich - einige sehr liebe, nahestehende Menschen in mehreren Ländern hat, interessiert man sich für alles, was in diesen Ländern passiert..

vom 02.07.2017, 23.47
6. von Engelbert

Das Weltgeschehen ist mir manchmal egal ... es geschieht, ohne dass ichs beeinflussen kann. Es hat deswegen nicht automatisch wichtiger zu sein ... und jeder entscheidet, was für ihn gerade wichtig ist ... für mich waren es um 19.42 Uhr diese Links ;).

vom 02.07.2017, 23.24
5. von lamarmotte

Keine weiteren Kommentare von mir zu diesen Themen...
Es gibt Wichtigeres im Privatleben wie auch im Weltgeschehen.

vom 02.07.2017, 22.38
4. von Engelbert

"Rentner-Bravo" ist ein humorvoller umgangssprachlicher Begriff, den ich auch verwende ... als die Umschau diesen Namen bekam, gabs den Senioren-Ratgeber noch nicht ... für Gesundheitsthemen interessieren sich halt eher die älteren denn die jüngeren ... der Ruf der Umschau ist aber mittlerweile besser geworden ... den Namen Rentner-Bravo gibts ja schon lang ...

vom 02.07.2017, 22.20
3. von Hildegard

Mir ist völlig unklar, wie die Apotheken-Rundschau zu dem Namen "Rentner-Bravo" kommt. Es handelt sich bei den Themen ja nun wirklich nicht ausschließlich um Altersthemen- und Krankheiten, dafür gibt es schließlich eine separate Zeitung namens "Senioren-Ratgeber".

Ursi, vermutlich hast Du weder die eine noch die andere Zeitung schon irgendwann einmal gelesen.

vom 02.07.2017, 22.06
2. von gerda

ja, ich bin überzeugt, daß Tiefkühl-Gemüse am *frischesten ist und meisten Vitamin-gehalt hat! denn wenn´s tagelang in Hallen od.Geschäft rum-liegt und lange LKW-Transport, da leidet´s sicher drunter;

vom 02.07.2017, 20.41
1. von Ursi

Ich fühle mich ein wenig angesprochen. Das habe ich nicht kritisch gemeint mit der "Rentner-Bravo".
Bei uns wird die Zeitung halt so genannt.

Ich lese sie deshalb nicht, weil ich mich nicht mit allgemeinen Krankheiten beschäftigen will!
Mache mir schon sowieso den Kopf verrückt. Wenn was ist, dann frage ich meinen lieben Doktor. Er nimmt sich für alles Zeit und wir arbeiten meinen Frage-Zettel ab.

Aber großen Dank für die Links, Engelbert!
Ich hatte mir mal einen Ordner "Wissenswertes" bei meinen Rezepten angelegt. Dort hin werde ich die Hinweise speichern!

vom 02.07.2017, 20.09

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Moscha:
oh, was für eine schöne Nachricht!da kann der
...mehr

Maria:
Ich mache das auch so, schneide aber die Kart
...mehr

Friederike R.:
Dass rohe Kartoffeln weniger Fett aufnehmen h
...mehr

Karin v.N.:
Jetzt hab ich mir das Video erst angesehen...
...mehr

Karin v.N.:
Booh Mensch Engelbert, jetzt hab ich gerade e
...mehr

Defne:
Ich weiß gar nicht was "fck" ist, dem Text en
...mehr

Hildegard:
Ich hätte es vermutlich gar nicht bemerkt und
...mehr

Rita die Spätzin:
Den vorherigen Kommentaren ist nix, aber auch
...mehr

susi:
Preise sind nicht logisch sondern psychologis
...mehr

BillySer:
indocin sale
...mehr