ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

uhr umstellen, stunde geschenkt

Hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
(Digital)Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine
E-Book-Reader
Fernseher
Uhr in der Garage
Uhr im Gartenhaus etc.
innere Uhr der Haustiere
Blutdruckmeßgerät
Sat-Reciever
MP3-Player
Heizkörperthermostat
Uhr im Wohnmobil

Die Uhren werden diesmal eine Stunde zurückgestellt.

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.
 

Engelbert 27.10.2013, 07.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Anna-Marie

Warum kann man nicht die Sommerzeit lassen? Ich trauere ihr nach. So früh heute schon so dunkel. Man kann am Spätnachmittag jetzt nicht mehr raus. Morgens nützt mir die Helligkeit überhaupt nichts. Im übrigen habe ich allerdings keine Probleme mit der Umstellung.

vom 27.10.2013, 23.06
13. von Trude

Da hatte ich Glück, "durfte" eine Stunde Mehrarbeit verrichten und das mit Zuschlägen und einer Überstunde! *lach* Wenn sich das nicht gelohnt hat soeine laaange Nacht zu haben.Winke in die Runde.

vom 27.10.2013, 21.47
12. von Elke R.

Ich fühle mich überhaupt nicht beschenkt, schließlich wurde mir im Frühjahr diese Stunde geklaut und nun bin ich wieder auf der Suche nach meinem Rhythmus ;).

vom 27.10.2013, 19.40
11. von Maria

Danke für den Hinweis auf die Digicam - die hatte ich ganz vergessen.

Nur eine Frage, wie stellst Du die innere Uhr der Haustiere um? Oder meinst Du das Fütterzeitverschiebetraining, das man paar Tage vorher schon anfängt.

vom 27.10.2013, 17.28
Antwort von Engelbert:

Tja, wenn die Haustiere feststellen, dass sich die Uhrzeit von Herrchen und Frauchen geändert, dann müssen die Herren Kater leider ne Stunde länger warten ... wobei das Abendessen sowieso immer plusminus 1-2 Stunden variieren kann ... wenn wir mal einkaufen sind und später kommen, ists ja auch nicht anders. Könnte nur morgen früh ein Problem werden, wenn sie schon um drei raus wollen ... dann heißt entweder nachgeben oder Tür zu. Wobei Mickey sich dann auf die Küchentheke setzt und dann fliegt runter, was auf der Küchentheke steht oder liegt ;).

10. von Udo

Schon wieder, das nervt !!!
Warum behalten wir nicht einfach die Sommerzeit. Wen muss ich wählen damit das aufhört ?

vom 27.10.2013, 14.32
9. von Jaris

Stunde geschenkt?
Nee, wir haben nur wieder bekommen, was man uns gemopst hat.

Schönen Sonntag wünscht Jaris

vom 27.10.2013, 10.48
8. von funny

Hat sich erledigt, nun hat es sich (endlich) von selbst umgestellt...

vom 27.10.2013, 09.34
7. von funny

Ich bräuchte mal einen Tipp, wie man die Uhr im Handy im Wetter-Widget umstellt. Die Handyuhr stimmt, aber die im Widget nicht. (Accu Wheather com - vorinstallierte App auf meinem Samsung Galaxy S3 Mini)

vom 27.10.2013, 09.21
6. von rosiE

wie immer brauch ich das alles nicht, ich mach die am telefon, am wecker am bett und in der küche (muss man ja wissen, wann fang ich an zu kochen), und gut ist

vom 27.10.2013, 09.06
5. von christine b

:-) oh dankeschön engelbert, ich rotiere schon!!!

vom 27.10.2013, 08.45
4. von HoBö aus C.

@ Engelbert:
Danke für Deinen Leserservice! Aber Du hast ja nur die Seite vom vorigen Jahr kopiert - leider.
laß Dir doch mal paar andere Uhren einfallen (z.B. Sonnenuhr, Sanduhr, Funkuhr, Uhren in der Privatjacht, ich hab auch eine Uhr in der Küchenwaage und in der Personenwaage - wozu auch immer? I don't know!)
Ich wünsche allen SF einen schönen 25-hours Sunday .....

..... und vergesst auch nicht die Uhren in Eurem Privatjet umzustellen!

vom 27.10.2013, 08.40
3. von sonja-s

Danke für den Service, die Kamerauhr hätte ich schon wieder vergessen :))

vom 27.10.2013, 08.29
2. von Inge aus den Alltagsgeschichten

Pssssst, nicht geschenkt, nur wieder richtig angepasst. Die Uhren muss ich mir merken, ich hab auch so ein paar davon.

vom 27.10.2013, 08.20
1. von Maksi

Ich hab da nur mal 'ne Frage: wie stellt man eigentlich eine Sonnenuhr? ;-)
Einen wunderschönen guten Winterzeitmorgen!

vom 27.10.2013, 08.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr