ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wahre worte


von Schriftsteller Günter Grass. Er sagt, dass der Einfluss der Wirtschaftslobby auf die deutsche Politik eine wirkliche Gefährdung der Demokratie ist.

Weitere Sätze von ihm

"die Parlamentarier sind durch diesen Einfluss nicht mehr frei in ihren Entscheidungen"

"das Parlament sei «von den mächtigen Wirtschaftsverbänden, den Banken und Konzernen abhängig, die keiner demokratischen Kontrolle unterliegen"

"so missrät das Parlament zur Filiale der Börse"

"wer auf soziale Missstände hinweise, werde als «Gutmensch» diffamiert. Dabei formiere sich in Deutschland «die längst überwunden geglaubte Klassengesellschaft"

Alles so wahr ...
  

Engelbert 05.05.2005, 12.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Thinkabout

Es ist noch viel schlimmer. Durch die Globalisierung der Wirtschaft werden Konzerne immer wichtiger. Die Wirkung knapper Güter im freien Wirtschaftssystem wird sich global auswirken, da es nur noch den einen, alles überspannenden Markt gibt. Was wir heute mit Oel erleben, wird in fünfzig Jahren mit Trinkwasser genau so sein. Die Welt wird erpressbar und der Mensch bleibt korrumpierbar. Sorry, aber bei aller positiven Grundeinstellung zum Leben - für die Welt habe ich nur schlechte Prognosen zu bieten...
Thinkabout

vom 06.05.2005, 11.44
1. von Marianne

Geld regiert die Welt.
Ãœber dieses Thema hatte ich mich gerade mit meinen Eltern unterhalten.
In Wirklichkeit regieren nicht mehr unsere Politiker,sondern das Kapital, sprich die Großkonzerne.
Traurig, traurig!
Marianne

vom 06.05.2005, 01.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr