ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wakatipu

2009042002.jpg
 
Eugene von Guerard "Wakatipusee"
 

Engelbert 20.04.2009, 16.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Karin

Ja die Spiegelung ist interessnt, weil er zwar einen glatten See malt aber die Wellen im Vordergrund uebertreibt' so wie ganz normal fuer Maler seiner Zeit (Johann Josef Eugen von Guerard, Wien 1811, London1901) Auch Australiens groesster 'colonial' Maler, den ich gerade studiere - Weiss jemand vielleicht etwas von seinen Werken die er in Deutschland malte?

vom 24.09.2009, 01.57
7. von Christiana

Ich hab viele Fotos von diesem See, allerdings waren letztes Jahr die Berge nicht so lang gezogen spitz ;-)...
Aoatearoa (Land der langen weißen Wolke, wie die Maori ihr Land nennen) ist ein Traum! Ich möchte gern wieder hin, aber es ist ja sooooooooo weit weg!



vom 21.04.2009, 12.59
6. von Monika

Das ist ja mein Sehnsuchtsland. Den See habe ich zweimal im Original gesehen.
Wunderbar!!

vom 21.04.2009, 09.07
5. von Nicole

Sieh an, der Lake Wakatipu - da war ich doch schon, sogar zweimal und werde hoffentlich auch noch ein drittes Mal dahinkommem in mein geliebtes Neuseeland....
Die Perspektive des Bildes ist aber schon ungewöhnlich, habe die Berge nicht so spitz in Erinnerung...
wer mehr wissen möchte.....
Hier klicken

vom 21.04.2009, 00.10
4. von Janna

...das hat er im Sommer gemalt...Stichwort "Sommerloch" - da ist eben noch Nessie geschwommen....:-) Janna

vom 20.04.2009, 23.35
3. von minibar

Schönes Bild.
Mich stören aber diese komischen Wellen oder was immer das sein soll. Die wirken so unecht. Zumal doch ruhiges Wasser zu herrschen scheint.

vom 20.04.2009, 19.31
2. von Farbklecks

@ frechdachs
Doch das geht, siehste ja...
;-) grins...

Ich glaube ich weiß jetzt warum ich ein großer Verehrer der Impressionisten bin.
Die gingen nämlich raus um zu malen.

vom 20.04.2009, 18.25
1. von frechdachs

Dat jeiht nit. Bei dem Wellenschlag ist sone Spiegelung nit drin. ;-)

vom 20.04.2009, 18.02

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
christine b:
paprikasuppe aus gelben paprika liebe ich auc
...mehr

christine b:
bravo engelbert, gratuliere! mit musik geht w
...mehr

Peppi:
Oh Mist.... Ich glaube meine Bewerbung war zu
...mehr

MartinaK :
Als „guter Vorsatz für das neue Jahr“ wäre da
...mehr

Moscha:
Sieht sehr lecker aus und dazu noch der Telle
...mehr

Moscha:
Kompliment für Dein Durchhaltevermögen, liebe
...mehr

MOnika Sauerland:
WIM Bedarf habe ich immer. Darüber schreiben
...mehr

MOnika Sauerland:
Klasse Engelbert! Da hast du einen guten Weg
...mehr

Engelbert:
Nein, natürlich nicht im Advent ... wenn, dan
...mehr

bellabia:
...GROSSER Bedarf... ich "muß" sicher dann un
...mehr