ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

warum auf dem kalender vorne kein bild drauf ist

Vielleicht bin ich da komisch ... oder anders ... aber wenn "ein" Bild auf dem Kalender vornedrauf ist, dann soll das stellvertretend für das sein, was man im Kalender findet. Was aber kann für einen Kalender, dessen Bilder das ganze Spektrum meiner Fotos wiedergibt, stellvertretend sein ?

Mache ich Blümchen vornedrauf, sind aber nicht nur Blümchen drin.
Mache ich ein Regenbogen drauf, sind vielleicht nur 2, 3 weitere drin.

Der Kalender wird ja im Internet verkauft und da hat man eben "nicht" die Möglichkeit, ihn durchzublättern, also wird man um so mehr vom Titelblatt auf die Kalenderblätter schließen. Darum muss ich ganz sorgsam sein, wenns um den Titel geht.

Regenbogenfarben stimmen immer, denn im Kalender werden alle Farben zu finden sein. Mal mehr, mal weniger auf einem Blatt, mal diese, mal jene, mal alle gleichzeitig. Zusätzlich werden auf fast der Hälfte der Blätter Worte zu finden sein, mal eigene, mal von bekannten Nachdenkern.

Da der Name Seelenfarben geschützt ist, ist es auch möglich, nur Seelenfarben draufzuschreiben. Weil auch als Kalender Seelenfarben einmalig sein wird. Oder "nur wo Seelenfarben drauf steht, sind Seelenfarben drin" :)).
 

Engelbert 18.08.2008, 12.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Lisa

Kleine Frage ... wie geht das denn das Wort "Seelenfarben" zu schützen? *grübel.



vom 18.08.2008, 18.34
Antwort von Engelbert:

Seelenfarben ist als Wortmarke eingetragen.
7. von Janna

..nun hab ich nicht berücksichtigt, dass man im Internet nicht blättern kann, schreibst du - natürlich geht das!!
dau kannst ja einige "Blicke hinein" dazufügen ins Angebot - und im Buchladen (gibts den dann da auch??) blättert man - und DA muss ein Produkt mit Andersartigkeit auffallen - sonst greift keiner danach bei diesen vielen Angeboten...und so ein Deckblatt fällt auf!!!!...:-) Janna

vom 18.08.2008, 15.11
6. von Janna

..eeben!! und eben dadurch unterscheidet er sich von all den anderen Kalendern mit "schööönen" Fotos..die eben nur schön sind und keine Seele haben...:-)
(vielleicht wäre eine kleine Info außen noch gut, das es ein "ewiger" Kalender ist - und weitere Infos darüber gleich am Anfang - denn man blättert schon erst mal so ein bisschen....
auf jeden Fall: DAS WIRD WAS!! JIPPIII.....-) Janna

vom 18.08.2008, 15.07
5. von "jeybe"

also lieber engelbert, ich sehe, die entscheidung für das richtige deckblatt steht noch immer offen. wenn ich meine meinung kundtun darf... ich würde es schlicht halten. kein bild, gar nix...sondern nur seelenfarben nennen... das macht neugierig... denn wenn ich z. b. in buchhandlung solche titel lese, ohne weiteres schnick schnack schau ich automatisch was es sein könnte, um meine neugierde zu befriedigen.

dein kalender wird so unfassbar wunderbar schön werden, dass es keinem besonderen deckblatt stand halten muss... so sehe ich das...

vom 18.08.2008, 14.52
4. von Christine

Lieber Engelbert,
mich würde dieses Deckblatt Neugierig machen. Allerdings hab ich im Internet ein/en?? Banner gefunden, der mir farblich noch besser gefallen würde, weil die Farben dort nicht ganz so knallig sind. Hier mal den Link, sicher hast Du diesen Banner früher mal entworfen:
Hier klicken

aber das ist nur meine Anregung, sonst bin ich begeistert von Deinem Vorschlag.

vom 18.08.2008, 14.39
Antwort von Engelbert:

Das Logo ist vor knapp zwei Wochen entstanden, als ich glaubte, dass das Titelblatt schon fertig sei ... aber das wars dann doch nicht ganz. Allerdings führt jetzt Dein Link zu einem anderen, neuen Banner, das alte ist nicht mehr im Netz, denn jetzt, wo das Titelblatt steht, gibts natürlich auch einen neuen Banner.
3. von Irène

Ich finde es super, dass "kein" Bild auf dem Deckblatt ist! Wie möchtest Du mit nur "einem" oder "ein paar" Bild(ern) die ganze wunderbare Vielfalt des Kalenders zeigen können? Die Regenbogen- oder Seelen-Farben entsprechen dem Seelenfarbenkalender ganz genau!
Ich freue mich auf ihn!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 18.08.2008, 14.16
2. von Rita

Ich habe mich auch einfach überlegt ob ich den Kalender mit diesem Bild kaufen würde, wenn ich deine Seite nicht kennen würde. Ich finde dein Fotos echt superschön, und irgendwie finde ich dass gerade das nicht rauskommt bei diesem Deckblatt.

vom 18.08.2008, 14.12
1. von Blueswoman

Lieber Engelbert, ich finde nicht, daß Du komisch bist oder anders, nein, ich finde Deine Gedanken zu dem Seelenfarbenkalender "logisch" und Du solltest Dich keinesfalls irritieren lassen.

Liebe Grüsse
:-)

vom 18.08.2008, 13.47

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr