ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn du rausguckst, ist es dann weiß ?

Die Frage gilt natürlich nur bei Tag ... und wenn Du mit "ja" antwortest, kann es gut sein, dass Du auf der Schwäbischen Alb, im Erzgebirge, im Schwarzwald oder woanders in den Bergen wohnst.

Bei uns es zwar kalt geworden, aber weitgehend trocken.
 

Engelbert 29.11.2012, 18.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

65. von Carmen

Pünktlich zum 1. Advent hat es nun bei uns im Schwarzwald endlich auch im Tal über Nacht geschneit. Herrlich dieser Blick nach draussen beim ersten Licht.

vom 02.12.2012, 13.03
64. von Anny-Libelle

Bei uns am Fuße des Erzgebirges ist es heute tief verschneit, die Sonne scheint dazu, ein herrlicher Anblick.

vom 01.12.2012, 09.35
63. von Lucie

Hier am Niederrhein hat es noch nicht geschneit. Aber kalt ist es schon geworden. Mal schauen, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.

Liebe Grüße :-)

vom 01.12.2012, 01.32
62. von DagmarPetra

Wir hatten heute einen strahlend blauen Himmel. Die Kälte kriecht langsam heran. Aber weiß ist es (noch) nicht.
DagmarPetra aus dem Main-Taunus-Kreis

vom 30.11.2012, 21.01
61. von Astrid

nein

vom 30.11.2012, 20.16
60. von Christiana

gestern, ja, alles weiß

ich wohne nicht in den Bergen, sondern in Niederbayern (leichtes Hügelland)

vom 30.11.2012, 18.04
59. von Carmen

Ich wohne am Fusse des Schwarzwaldes und wenn ich aus dem Fenster schaue, ist es auf den Bergen weiss.
Heute hat es auch bei uns im Tal ein bisschen geschneit, blieb aber leider nicht liegen, aber das kommt noch !

vom 30.11.2012, 17.57
58. von Monika

Hier im Wienerwald westlich von Wien gabs am Vormittag das eine oder andere Schneegestöber, aber liegengeblieben ist nichts; knapp über 0°

Allen ein schönes WE
Monika aus dem Wienerwald

vom 30.11.2012, 17.54
57. von Ernst

Hier in der großen Stadt WIEN ist es kalt geworden. Aktuell durchnittlich 5°C gestern lagen die Temperaturen noch ben 10°C.
Weiß ist hier gar nichts.

lG Ernst und allen ein angenehmes WE

vom 30.11.2012, 17.28
56. von Primel

alles weiß hier in Dotternhausen.
Ganz besonders toll, da meine Enkelin mit ihren 2 Jahren zu Besuch ist und zum ersten Mal bewußt Schnee sieht.
Noch ist ihr der viele "Schaum" auf den Bäumen nicht ganz geheuer. Aber Schlittenfahren auf dem Kirchenbuckel macht Spaß!!

vom 30.11.2012, 16.39
55. von Igelchen

Auch heute ist es auch noch weiß auf der Ostalb in BaWü (Hallo, @Sigrid!). Allerdings hat sich das Verkehrschaos von gestern beruhigt. Die Straßen sind geräumt. Und mit dem Sonnenschein heute mittag sah der Schnee gleich noch mal schöner aus.

vom 30.11.2012, 16.31
54. von Defne

Es ist bedeckt mit ein paar wenigen Sonnenstrahlen, leider nicht genug dass ich warmes Wasser habe.
Wir haben starken Wind und deswegen auch stürmisches Meer.
Temperatur so knapp 20 Grad.
Auf Schnee kann ich hier (südwestliche Türkei) lange warten, denn den gibt es vielleicht alle 5 Jahre mal nur ein paar Flocken in der Luft, die aber sofort am Boden schmelzen.

vom 30.11.2012, 15.15
53. von Chris

Nö, in Hamburg scheint heute seit Sonnenaufgang die Sonne vom blauen Himmel, aber es ist kälter geworden. Kommende Nacht soll es im Elbe-Weser-Dreieck schneien, mal sehen wie es morgen in Cuxhaven aussieht.

vom 30.11.2012, 14.58
52. von Karin v.N.

Der Niederrhein ist noch verschont geblieben und das Weiße was ich sah war dicker Nebel. Aber morgen könnten Flöckchen zwischen den Regentropfen sein hat der Wetterfrosch gemeint....

vom 30.11.2012, 14.46
51. von Gerti

Neee, auch nicht kalt, es scheint z.Z. sogar die Sonne, nun es sind 6°, auch nicht gerade warm, dachte heute sogar auch schon an Schnee, den ich aber nicht unbedingt vermisse.

vom 30.11.2012, 13.16
50. von Ursi

Nein, hier in Hannover scheint die Sonne und das Gras ist immer noch grün!
Aber ob ich dem Thermometer trauen soll? Es zeigt draußen 14,2° an mit steigender Tendenz.......

vom 30.11.2012, 13.05
49. von Anna-Marie

Nein - es ist bei uns in Mittelhessen genauso grau wie die letzten Tage. Im Moment ist es allerdings trocken; aber das kann sich heute noch ändern.
Temperatur jetzt vor dem Fenster 5 Grad Plus.
Ich habe sowieso den Eindruck, das ganze Land stöhnt schon unter dem Schnee, und wir haben immer noch keinen.

vom 30.11.2012, 12.21
48. von Edith R.

bei uns in der Südpfalz hat es die letzten Tage immer wieder geregnet.
Heute nur Sonnenschein, strahlend blauer
wolkenloser Himmel. 4,5 Grad.
Die Vögel zwitschern. Frühlingsstimmung.

vom 30.11.2012, 12.01
47. von Chrille

Hier regnet es seit Tagen, also alles nur nass.

vom 30.11.2012, 12.00
46. von Christian

Ja, wenn ich zu Hause aus dem Fenster schaue, obwohl ich nicht in diesen gegenden sondern nur im Alpenvorland wohne.
Nein, wenn ich hier in München bei der Arbeit aus dem Fenster schaue.

vom 30.11.2012, 11.56
45. von Gerda

Oberhalb 1000 m ist alles weiß, hier im Tal auf 750 m ist es nur naß. Schönen Gruß aus Innsbruck

vom 30.11.2012, 11.54
44. von JuwelTop

Seit gestern schneit es leicht, bleibt aber noch nicht liegen.
BLK

vom 30.11.2012, 11.41
43. von Laura

leider nein

vom 30.11.2012, 11.34
42. von Moora

In Oldenburg an einigen Stellen leicht gezuckert, und das bei klarem Frost und Sonnenschein mit dicken weißen Plusterwolken.

vom 30.11.2012, 11.11
41. von Regina Colonia

Hier (Köln) ist nichts weiß. Ist aber auch gut so, sonst bricht hier wieder das Chaos aus :). Haben im Moment 3°.

vom 30.11.2012, 10.05
40. von maya

ja ist weiss aber wohne nur 638 m über meer würde ich nicht gerade als berge bezeichnen.

vom 30.11.2012, 09.55
39. von christine b

im gasteineral-salzburgerland rieselt leise der schnee und es ist weiß. nett sieht es aus, der große schneefall ist bis jetzt noch ausgeblieben.

vom 30.11.2012, 09.54
38. von MOnika (Sauerland)

Wir haben keinen Schnee und wir hatten noch keinen Frost. Im höheren HSK liegt Schnee. Mal schaun wie es weiter geht.

vom 30.11.2012, 09.32
37. von Irène

Guten Morgen aus der Region Bern. Hier schneit es immer noch, draussen ist alles ganz weiss überzuckert.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 30.11.2012, 09.23
36. von gitte

Moin aus dem Norden!
Hier -nordöstlich von Hamburg- ist noch alles grün, bei 0 Grad.
Die Sonne scheint -noch etwas zurückhaltend- bei leichter Bewölkung.
Herzliche Grüße Gitte

vom 30.11.2012, 09.01
35. von Petra H.

Und es schneit schon wieder in Dresden :-(

vom 30.11.2012, 08.09
34. von Mai-Anne

gestern noch matschig (da hatten wir sogar stromausfall, weil eine leitung wegen der schneemassen gerissen war), heute alles weiß - sieht wunderschön aus, wenn man nicht autofahren muss.

donau-ries-kreis

vom 30.11.2012, 07.53
33. von moni

hier ist es nass und kalt - Höchststrafe

vom 30.11.2012, 07.49
32. von ceha

bei uns um Tübingen sind nur die Gipfel der "Berge" weiß.

vom 30.11.2012, 07.42
31. von Schnecke

Ja, die Felder sind seit gestern vormittag richtig schön weiß - dabei wohne ich für bayrische Verhältnisse fast im Flachland ;-)

vom 30.11.2012, 06.46
30. von funny

Nein, noch nicht weiß, und ich hoffe, das bleibt auch noch ne Weile so. An Weihnachten oder zwischen den Jahren kann es schneien, da muß ich nicht fahren, aber momentan kann ich es absolut nicht gebrauchen, daß die Straßen zu sind....

vom 30.11.2012, 06.22
29. von Aruna

Die Schwäbische Alb hat mich gestern mit recht viel Schnee beschenkt, nachdem es über 12 Std dauergeschneit hat. Einiges wieder geschmolzen, doch die Wiese ist noch weiß.

vom 30.11.2012, 06.20
28. von Juttinchen

Nein. Das angekündigte Schneegestöber blieb aus. Zum Glück. Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und sind erst vor 20 Minuten nach Hause gekommen.

vom 30.11.2012, 00.58
27. von marianne

Nö, im braunsachweiger Raum liegt noch kein Schnee, obwohl sie es für heute am Abend angesagt hatten. Na vielleicht morgen.

vom 30.11.2012, 00.45
26. von Birgit W.

nö :D


vom 29.11.2012, 23.16
25. von ursula aus der pfalz

bei uns regnet es seit 2 Tagen fast ununterbrochen ,also nicht weiß

vom 29.11.2012, 23.09
24. von Maria

auch im Allgäu ist es weiß. Seit heute Nacht um 2 Uhr hat es geschneit und ich habe heute schon ordentlich geschaufelt.
Nun hat es aufgehört und wir haben eine richtig schöne Winterlandschaft.

vom 29.11.2012, 23.04
23. von maria

Ja, es ist weiß - alles weiß.
Sogar jetzt, fast 23 Uhr, ist es draußen richtig hell,
der Schnee leuchtet und
hat das obere Erzgebirge in einen bezaubernden Winterwald verwandelt.
Herrlich.
Sozusagen - pünktlich zum Advent.
Es gab heute fast 40 cm Schnee.


vom 29.11.2012, 23.00
22. von Charlotte

Weiss, weiss, weiss ... seit heute nacht um 2 Uhr.
Und diese weisse Pampe ist sowas von schwer und nass! Habe heute von 6 Uhr 30 bis 8 Uhr nur Schnee geschippt, um mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Dann kam der Schneepflug und hat mir wieder einen hohen Wall vor die Ausfahrt geschoben. Also weiteschippen ...
Aber die Albaufstiege waren sowieso alle dicht: LKWs und Autos mit Sommerreifen standen wieder quer und verhinderten ein Durchkommen.
Um 11 war ich dann am Arbeitsplatz.
Ach so, ich wohne auf der Schwäbischen Alb, direkt am Albtrauf. Und wir haben jetzt etwa 30 cm - 40 cm Schnee, je nach Verwehung.

vom 29.11.2012, 22.56
21. von mira

Der Himmel ist weiß, weil die Wolken vom Vollmond angstrahlt werden.
Sonst ich nix weiß, wann es weiß wird sein - der Kahle Asten, höchster Punkt von NRW, soll überpudert sein. - Fast den ganzen Tag regnete es.

vom 29.11.2012, 22.43
20. von Karen

Nix weiß, nix naßnix kalt - noch ist's nur herbstlich kühl in S-H; aber bald - wer weiß ;-))

vom 29.11.2012, 22.31
19. von Kerstin

Bei uns in Augsburg hat es eigentlich den ganzen Tag sehr nass geschneit! Die Wiesen sind weiß.....Temperaturen knapp über 0 Grad!

vom 29.11.2012, 22.12
18. von elfi s.

Seit gestern Regen, Regen, Regen hier in Berlin.

vom 29.11.2012, 22.08
17. von

Wenn ich nach oben - d.h. auf die uns umgebenden Berge - gucke, sehe ich Puderzuckerhäubchen.

vom 29.11.2012, 22.05
16. von Christine

Bei uns in Schwaben schneite es heftig.
Ich musste heute drei Mal Schneeräumen.
Der war so schwer wie noch nie.


vom 29.11.2012, 21.54
15. von Sywe

Ja, es ist weiß, aber nicht überall. Auf der Straße blieb der Schnee nicht liegen, aber eine Gartenhälfte ist weiß. Dabei sind wir nicht so hoch wie der Thüringer Wald.

vom 29.11.2012, 21.21
14. von Räuberchen

Nix weiß bei uns im Spessart !!
Aber es riecht nach Schnee, weit scheint er nicht zu sein...

vom 29.11.2012, 21.16
13. von Petra H.

Bei uns (Dresden) ist es weiß und es liegen ca. 5 cm.

vom 29.11.2012, 20.36
12. von KoRa

Auch bei uns im äußersten Osten Deutschlands ist der Schnee angekommen - seit ca 16 Uhr. Noch sehr naß und schwer,aber weiß :)

vom 29.11.2012, 20.32
11. von Anne/LE

Ganz viel nass und deutlich kälter. Habe mir auf dem Heimweg die Handschuhe rausgekramt. Hier ist noch kein Winter, mein Weg heute von sehr viel Platanenlaub geschmückt. Darauf eiere ich bei Regen ähnlich dem Blitzeis.

vom 29.11.2012, 20.13
10. von Sigrid

Ja, sehr weiss, sehr nass und sehr schwer... Bäume brechen um unter der Last und Autos bleiben hängen... Temperaturen um Null Grad. Kälter und Pulverschnee wäre mir lieber!
Grüsse von der Ostalb (Schwobaländle) ;-)
Sigrid

vom 29.11.2012, 19.58
9. von Catrin

....mächtig nass

vom 29.11.2012, 19.58
8. von mentos

Moin,
ne bei uns im hohen Norden herrschen noch Temperaturen über 0°.

vom 29.11.2012, 19.49
7. von Maria (CH)

Ja, 15 cm weiss und 4 Grad kalt, 1400 m ü.Meer.

vom 29.11.2012, 19.46
6. von mandarine

Ja, hier ist es weiß. Gleich zwei Zentimeter hinter der Fensterscheibe beginnt das Weiß. Und es ist so hoch, dass ich aus dem Fenster nur weiß sehe. Weißen Nebel ;-)

vom 29.11.2012, 19.46
5. von Petra F.

JA! :-)
Hier in der Nähe von München hats heut den ganzen Tag geschneit - sehr passend, denn morgen ist bei uns in der Schule Weihnachtsbasar :-)

vom 29.11.2012, 19.30
4. von Hobö aus C.

Jaaaaa, es ist hier weiß!!!
... weißer gehts nicht!

... und winke, winke, von der weißen Erzgebirgsnordrandstufe nach ganz Europa!

vom 29.11.2012, 19.23
3. von Janna

..hier am Alpenrand wird die Wiese draußen langsam weiß - und vorhin hatte ich ein total weißes Auto und hab ihn mit dem Besen erst mal wieder dunkelblau gemacht....:-)

vom 29.11.2012, 19.22
2. von rosiE

was guck ich? weiß, aber wässrig,

vom 29.11.2012, 19.21
1. von vreni AG

ja bei 450 m ü Meer, alles weiss, hat seit ca. Mitternacht bis 14.00 heftig geschneit. Wohne im Schweizer Flach/Mittelland. Die nächsten Schneeschauer sind auf Sonntag angesagt, wenns stimmt?
Winter halt.........

vom 29.11.2012, 19.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr

Lieserl:
@Su, es kann sein dass jeder Laden seine App
...mehr

Schnecke:
19 Grad sind durchaus ausreichend für ein ob
...mehr