ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wundheilung

Hab immer noch Wundheilungsstörungen ... solange das mit der Wunde nicht paletti ist, ist für mich die OP auch noch nicht abgeschlossen.

Engelbert 23.09.2015, 21.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von mara

Geduld und Piano sind die Zauberworte, aus Erfahrung kann ich sagen: Selbst wenn die Wunde äußerlich verheilt ist, braucht die innere Heilung noch viel Zeit.

vom 25.09.2015, 07.35
12. von Elisa

Zur Wundheilung und Stärkung kann ich Propolis empfehlen. Ich verwende es gerade auch wieder wegen meiner Zahnschmerzen (die jetzt nicht mehr da sind). Ich kaufe das Propolis immer in Kapseln aus einer Apotheke - in denen pures Propolispulver drin ist.
Interessant ist auch, das Propolis auch gegen Schmerzen hilft - also hoch dosiert. Ich nehme 5 Kapseln auf einmal ein (wobei ich die Kapseln öffne und in warmem Wasser auflöse und trinke).

Alles Liebe, Elisa

vom 24.09.2015, 19.34
11. von beatenr

warum wartest Du mit dem Arztbesuch, wenn Du jetzt das Gefühl hast, es läuft nicht rund?

Zur Heilung: alles, alles brauch DREI Wochen (mindestens) schon jeder kleine Schnitt im Finger - um wie viel mehr ein solcher tiefer Eingriff? Bitte nichts überstürzen und dadurch unnötig verlängern!
Wenn ich so Deine Aktivitäten mitlese, machst du ja fast genau soviel wie vor der OP - wie soll ein so geforderter Körper das verkraften, wo er doch JEDE Energie braucht, um zu heilen? Bitte bitte schon Dich!
OOOMMMM Geduld --- OOOMMMM Geduld

vom 24.09.2015, 09.36
10. von MaLu

Also ich habe auf meine OP-Wunden immer Bepanthen Wund-und Heilsalbe gemacht, wenn ich aus dem KKH zurück war. Ich habe festgestellt, dass das die Heilung beschleunigt hat und mein Arzt hatte auch nichts dagegen. Bepanthen ist für mich schon seit vielen Jahren ein Allheilmittel. Als meine Kinder klein waren kam erst zur Desinfektion Baetaisodona Salbe auf die Wunde und dann zur Wundheilung Bapanthen.

vom 24.09.2015, 08.22
9. von Gudi

Lieber Engelbert,
das stimmt, Deine Nachbehandlung ist noch nicht abgeschlossen.
Verlass Dich bitte nur auf Deinen Arzt des Vertrauens...nicht selbst die offene Wunde "bearbeiten".Das wäre mein "Rat".
Gute Besserung und einen Gruß an Deine Beate

vom 24.09.2015, 06.53
8. von Webschmetterling

Unsere älteste Tochter hatte solche Probleme an der Blinddarmnarbe, die nicht zugehen wollte und bekam da etwas reingetreut und ratz fatz wurde es heil.
Engelbert Du hattest Dir aus Versehen und sehr verfrüht passierte es leider, diese Lasche oder Drainage gezogen, vielleicht wollte da doch noch was raus?
Auf der einen Seite sagte mir mal ein Arzt, dass der Körper das absorbiert.
Übermorgen wird man Dir helfen, ich drücke Dir die Daumen.

vom 24.09.2015, 00.03
7. von marianne

Das dauert halt seine Zeit. Der Rat von Mira, dass du es mit Arnika-Globuli versuchen kannst ist super. Das haben sie mir voriges Jahr bei der Hüft- OP auch gesagt. Ich hatte nämlich, mit Einverständnis des Arztes, vor der OP schon damit angefangen.

vom 23.09.2015, 23.52
6. von mira

... Gönn Dir und Deiner Wunde Zeit ... :) Arnika-Globuli könnten die Heilung unterstützen...

vom 23.09.2015, 23.20
5. von isa

Hatte vor eineinhalb Monaten meine, auch Minimalinvasiv nur statt Robbi waren Chirurgen am Werkzeug. Das mit dem abheilen geht langsam und da wo das Material im Säckchen rausgezogen wurde sind Nerven durchtrennt. Da habe ich nun zusätzlich Nervenschmerzen. Deshalb bin ich vor 2Wo.zu einem Schmerzarzt, Anästhesist+Naturheilverfahren. Dort bekam ich Arnika homöopathisch und nun nässt nix mehr und die trockene Narbe wurde gestern mit Laser behandelt um die Durchblutung zu verbessern. Mal sehn was das bringt. Die Heilung innen dauert noch eine Weile.

vom 23.09.2015, 22.58
4. von Sandra WU

Könnte es vielleicht möglich sein, dass du bei Wundheilung auch ein klein bisschen an Wunderheilung denkst?!

Mensch Engelbert, komm bitte wieder runter auf Mutter Erde.

Du hattest innerhalb deiner OP einen mehr als schweren Eingriff und das ging bisher mehr oder minder gut.

Hab doch bitte einfach auch ein bisserl mehr Geduld mit dir selber!

Eine OP ...und alles was damit zusammen hängt erledigt sich nicht genau in der Minute wo es geschieht.

Meine guten Gedanken begleigten dich auf deinem Weg der Reha.


vom 23.09.2015, 22.30
3. von Engelbert

@ Gabi: Letzten Freitag die urologische Ambulanz, übermorgen bin ich wieder dort.

vom 23.09.2015, 21.52
2. von Gabi K

guckt dein Hausarzt (oder welcher Doktor auch immer) da drauf? Sollte jedenfalls!

vom 23.09.2015, 21.37
1. von Ulla M.

Hatten dir deine Ärzte erlaubt, gleich nach der OP Auto zu fahren? Könnte es daran liegen? Ich hab von verschiedenen Verwandten und Bekannten schon mitgekommen, dass sie 8 - 10 Wochen nach der OP nicht Auto fahren dürfen.
Ich wünsch dir aber natürlich weiter gute Genesung.

Ulla

vom 23.09.2015, 21.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr