ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zarte auflösung

Sie sollte zart sein, aber noch einen kleinen Widerstand bieten ...

... ist ein Satz, den ich in einem Buch unter der Überschrift "Pasta richtig kochen" gefunden habe ;)).
 

Engelbert 29.07.2010, 12.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Schwarzmaler

Die Grenzen sind eben fließend. Und Kochen der Sex des Alters.

vom 29.07.2010, 20.19
4. von Hanna

Ich sage nur: al dente!(bißfest)

vom 29.07.2010, 18.33
3. von HannaH

Auf Nudeln wäre ich nun nicht gekommen, statt dessen hatte ich an ein Würstchen in zartem Saitling mit ein bisschen Widerstand für den herzhaften "Knack" gedacht.

vom 29.07.2010, 16.22
2. von ceha

den "richtige" Zeitpunkt zu erwischen, klappt bei mir nur, wenn ich neben dem Topf stehe und immer wieder probiere.
Der Spaghetti wegen, gehe ich sogar in einen Schweizer Supermarkt, die Migros gibt es ja jetzt auch in Deutschland, dort gibt es dünnere Spaghettis als bei uns, die schmecken mir besser.

vom 29.07.2010, 13.50
1. von Brigida

Ich bin da ein Kulturbanause, denn ich halbiere die langen Spaghettis immer;o)
Aber nach meiner Erfahrung kommt es am besten, wenn man einen mittelgrossen Topf halb mit Wasser füllt, 2-3 EL Salz und auf grosser Stufe zum Kochen bringt. Sobald richtig kocht, halbierte Spaghetti rein, mit Holzlöffel "locker" rühren und 10 Minuten kochen lassen OHNE Deckel.... Dann abschütten in Sieb. Mit kaltem Wasser übergiessen, ausschütteln und etwas austropfen lassen. In der Zeit Butter in den geleerten Topf auslaufen lassen und die abgetropften Spaghettis anschliessend in den Topf zu der ausgelassenen Butter. Mit Holzlöffel unterheben und den Schalter ausstellen. Deckel drauf - dann wärmt es bis zum Essen genug auf. Mit Zange Portionen servieren - fertig ist das Spaghetti-Gericht, zart und trotzdem mit Biss;o
Guten Appetit
Brigida

vom 29.07.2010, 12.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr