ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zuckersüß

Ja, stimmt, meine Clementine war auch zuckersüß ... mag ich gar nicht so sehr ... hätte sie lieber etwas weniger süß mit einer Idee Säure. Aber es wird alles immer süßer im Obstregal.

Engelbert 16.12.2017, 22.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von JuwelTop

Dann müsst ihr andere haben als wir. Ich finde die dieses Jahr alle zu sauer. Selbst die vom Bio-Anbau direkt aus Spanien. Und die Bio-Orangen sehen nicht lecker aus, die Schale voller Flecken.


vom 17.12.2017, 20.15
5. von flodo

Ich schicke dir meine Orangen die sind sooo sauer- da zieht es dir alles zusammen- da steht auch noch süße Saftorangen drauf.

vom 17.12.2017, 11.30
4. von Hildegard

Ich frage mich manchmal, ob ich heute im Alter weniger schmecken kann (was wohl auch z.T. so sein wird) oder viele Dinge einfach nicht mehr so schmecken wie früher.

Mir fällt das immer ganz besonders auf bei Erdbeeren.

Ich vertrage die Säure nicht so gut und da ist mir die Süße lieber.

vom 17.12.2017, 11.23
3. von Christine B.

ja mir gehts genauso, denn mit der fructoseunverträglichkeit kann ich das süße nicht essen. die mandarinen von früher könnte ich, aber leider, die gibt es gar nicht mehr, nur mehr clementinen und satsumas, groß und geschmacklos, nichts ausser süß.

vom 17.12.2017, 10.33
2. von ReginaE

leider wird das bei Äpfel ebenfalls gehandhabt. Das sind sogenannte lizenzierte Bäume, ohne Möglichkeit sich über Kerne zu vermehren.
Der Verbraucher kauft sie, beißt rein...ah lecker, süss und saftig. Das dabei ganz viel wirklicher Geschmack verloren geht, merkt er nicht mehr.

vom 17.12.2017, 08.13
1. von rosiE

und größer? wir haben riesengroße kakis, orangen, weintrauben, komisch, wie züchte ich die in kurzer zeit so riesig? ,ir ist das unheimlich,

vom 17.12.2017, 00.27

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Meggy:
Liebes Tagebuch,heute war ein guter Tag. In d
...mehr

ErikaX:
Dienstag, 16.1.2018Heute wieder, wie jeden Di
...mehr

Xenophora:
Schlechtes Wetter, sogar ein bisschen Hagel w
...mehr

Liz:
Heute war ein überwiegend trüber und grauer T
...mehr

charlotte :
Heute, trotz schreckliches Wetter, habe ich S
...mehr

Ursi:
Dass ich mich sehr darüber freue, dass ich vi
...mehr

ReginaE:
heute Vormittag hatte ich ein nettes Erlebnis
...mehr

ixi :
Meine Brille ist in 3 Teile zerbrochen. Nach
...mehr

Pünktchen:
Über mich selbst laut gelacht, weil ich neben
...mehr

petra:
Heute ist mein Crpechenfreier Tag. Muss trotz
...mehr