ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zwei dotter in einem ei ...

... das hast du gut gemacht, liebes Huhn.

Engelbert 08.06.2017, 12.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Juttinchen

Wir haben eigene Hühner, die auch manchmal Doppeldottereier legen. Die wiegen dann auch gleich über 70 g

vom 09.06.2017, 19.10
10. von ingrid/ile

Mir kam der gleiche Gedanke wie @ Libellchen meinte=hach Zwillinge (!), wobei ich aber spontan gar nicht darüber nachdachte, ob eineiige.
Von @Lindenblatt habe ich nun gelernt, es können nur zweieiige sein, hat sie gut erklärt.
Man kann doch so alt werden , (75 Jahre), man lernt noch immer wieder was dazu!


vom 09.06.2017, 09.45
9. von claudi

bei meiner Hühnerschar hinter dem Haus gibt es auch immer mal wieder einen Doppeldotter.Vor allem bei den Alten. die sind fünf Jahre alt,legen jeden Tag rießen Eier,manchmal mehr Dotter,hatte auch schon dre drin.Bei den Zwerghühnern sieht das auch lustig aus.

vom 09.06.2017, 07.41
8. von Lina

Mein Eierlieferant hat sehr oft Eier mit 2 Dotter.
Deshalb bestelle ich immer ganz große und Mini Eier... und meine Mehlspeisen werden deshalb nicht nach angegebener Stückzahl sondern nach Gewicht gebacken.

Besonders gerne mag ich diese großen Eier mit 2 Dotter aufgeschnitten für eine Jause... das schaut so schön aus.

vom 08.06.2017, 23.19
7. von GiselaL.

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Namenstag. Das Ei mit zwei Dottern war extra für Dich ein Geschenk zum Namenstag.

vom 08.06.2017, 23.14
6. von Carola (Fürth)

@ Petra H. Zuckerei, ach das war als Kind sowas von superlecker für mich, ich mochte auch immer gern naschen vom Kuchenteig, Zucker-Butter-Ei .. darum bekam ich dann oft ein Zuckerei in der Tasse, ganz für mich allein. ;-)

Engelbert, der Dotter ist ja das feinste, echt Glück also :-) ich hatte mal eins, aber lange keins mehr, ist etliche Jahre her ! Zum Namenstag passend ;-) ich gratuliere da auch ! Am 7. Nov. ist auch Namenstag, vom Erzbischof Engelbert :-)

vom 08.06.2017, 19.39
5. von christie

zum Namenstag auch von mir alles Gute.
Das Huhn wollte Dir mit dem Ei in dem zwei Dotter waren gratulieren.
Ich habe bei SPAR einmal eine 6er Packung Eier gekauft. Jedes einzelne hatte zwei Dotter, das war sensationell

vom 08.06.2017, 17.53
4. von philomena

Hey Engelbert, du hast heute Namenstag,das habe ich gerade im Kalender gelesen. Ich gratuliere dir herzlich, wünsche dir Glück und dazu passen doch zwei Dotter im Ei!

vom 08.06.2017, 15.45
3. von Lindenblatt

Das finde ich auch faszinierend, wenn ich ein solches Ei entdecke. Allerdings wären das zwar zwei Küken aus einem Ei, @Libellchen, aber streng biologisch gesehen wären es zweieiige Zwillinge, da jedes Dotter eine Eizelle enthält. Aber in der Natur passiert das wohl nicht, da das Ei dann für zwei Küken doch zu klein wäre.

vom 08.06.2017, 14.48
2. von Libellchen

Das hätten eineiige Zwillinge werden können:)

vom 08.06.2017, 13.46
1. von Petra H.

Ja solche Eier gibt es hier auch noch zu kaufen. Ich kenne es auch noch aus meinen Kindertagen. Da gab es immer ein großes Zuckerei ;)

vom 08.06.2017, 13.19

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Die duftet sicherlich! Wie schön.
...mehr

icke:
ja un er darf auch nur 30 damit fahren
...mehr

Webschmetterling:
So schwer konnte er vielleicht nicht tragen u
...mehr

Webschmetterling:
Die von der letzten Abendsonne gestreichelte
...mehr

Carola (Fürth):
An den äusseren, welken Blütenrändern wirkt s
...mehr

Christa HB:
Die würden mich auch nerven, zum Glück haben
...mehr

Carola (Fürth):
Und "Gute Besserung" !!! :-) schreibe das sch
...mehr

Lina:
Find ich nicht richtig... es ist Diebstahl...
...mehr

Carola (Fürth):
Wurzelfuss klingt fast fröhlich, ist es aber
...mehr

Maria:
wunderschön, da möchte ich jetzt gerne daran
...mehr