ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zwieback

Ich esse übrigens richtig gerne Zwieback ... auch den normalen ohne Schokolade. Mit Schokolade natürlich auch sehr gerne ... aber den mit Kokos drauf mag ich gar nicht.
 

Engelbert 18.02.2013, 20.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Anja H.

Ich mag den normalen Zwieback am liebsten in Milch eingeweicht und mit einer zerdrückten Banane vermischt.
Schade, dass ich jetzt nicht raus darf - da hätte ich jetzt Appetit drauf. :-)
Bei mir wird es jetzt etwas Kuchen von einer Bekannten geben und zwei einsame Bockwürstchen, die mal langsam gegessen werden sollten. Aber natürlich schön nacheinander - glaube, dass Kuchen und Würstchen nicht so gut zusammen schmeckt. :-)

vom 20.02.2013, 19.14
24. von Carola

Mir schmeckt der gute alte Zwieback auch, schon als Kind war das so. Habe immer mindestens eine Packung (normalen) auf Vorrat, nur vergesse ich ihn oft .. ;-) aber er hat ja ein langes Haltbarkeitsadatum. Toi - toi - toi , dass du bald wieder fit, lustig, munter und kräftig wirst ! LG auch an Beate !

vom 19.02.2013, 15.01
23. von Moni

Wünsche dir baldige Genesung!

vom 19.02.2013, 13.15
22. von Anna-Marie

Zwieback mit Schokolade und auch mit Kokos mag ich gerne, habe ihn aber schon lange nicht mehr gekauft. Zwieback mit Anis? Nee!
Wichtiger ist mir aber auch die Frage: Wie geht es dir heute? Meinst Du, Du kannst uns das kurz einmal melden?

vom 19.02.2013, 11.53
21. von marianne

Wie geht es dir heute? Gib mal Laut!
Liebe Grüße
Marianne

vom 19.02.2013, 11.38
20. von Lumi

Wenn du gerade "dank" des Virus schon quasi am loslassen bist ... evtl. ist dieser Blogbeitrag etwas für dich in Sachen Schallplatten ... der Schreiber verfolgt auch die Strategie des 'weniger ist mehr'
Hier klicken


vom 19.02.2013, 10.43
19. von Karin v.N.

Wenn man wie ich mal Darmentzündung hatte, tagelang nichts essen konnte und dann Zwieback die erste Ernährung war.... dann liebt man alle Sorten! Aber ich mag sie auch wirklich alle, esse am liebsten den mit Zucker und Anis drauf. Der ist manchmal zum Nachmittagskaffee Kuchenersatz.
Ich hab erfreut gerade die lila Frühlingsboten im Header gesehen und wünsche Dir, dass Mr. Noro Dich so schnell wie möglich verlässt!

vom 19.02.2013, 10.13
18. von Vreni AG

Schokoladenzwieback kennen wir nicht, hier gibts in nur Nature.
Am liebsten esse ich ihn mit süsser Kondensmilch mit gemahlenen Haselnüssen gemischt im Ofen überbacken :-)

vom 19.02.2013, 09.41
17. von christine b

mein leben habe ich im supermarkt bei uns in gastein noch keinen zwieback mit schokolade oder kokosflocken gesehen und das ist auch gut so. würde ich nicht mögen.
bei uns gibts nur den normalen zwieback, gerne gebe ich ein bisschen butter und honig drauf.
ich hoffe engelbert, dass du bald wieder in ein frisches brötchen beißen kannst und den zwieback in die ecke stellen kannst.



vom 19.02.2013, 09.05
16. von Heidi P

Engelbert, ich wünsch dir auch gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder auf die Füße kommst.

vom 19.02.2013, 08.56
15. von beatenr

früher mochte ich ihn gerne, bis ich mal las, wieviel Zucker und sonstiges drin ist. dacht doch immer, das ist was feines, gesundes...
Ach ja, den mit Anis mochte ich auch sehr gerne.
Jetzt am liebsten Porridge - Haferflocken nur in Wasser gekocht oder mit heißem Wasser aufgefüllt + gut gequollen, mit Salz + uU etwas Zucker.

vom 19.02.2013, 08.20
14. von maya

zwieback mit schokolade oder kokos? habe ich noch nie gesehen denke gibt es in der schweiz nicht oder?

vom 19.02.2013, 07.39
13. von MaLu

Ich habe zeitweise auch schon gerne Zwieback gegessen. Ich erinnere mich, dass ich vor vielen Jahren im Krankenhaus lag, ich war 15. Da hab ich nachmittags zum Kaffee Zwieback in heiße Milch eingeweicht und gegessen. Auch Zwieback mit Butter oder Kokoszwieback liebte ich. Jetzt habe ich aber schon jahrelang keinen mehr gegessen.

vom 19.02.2013, 05.10
12. von Ernst

Gute Besserung!

vom 18.02.2013, 23.48
11. von mira

Gut, dass Du Zwieback magst, ich meide ihn. Hafersuppe mit Wasser gekocht, mit einer Priese Salz gewürzt und mit einem Schuss Milch auf die gute Ess-Temparatur gebracht - dass tut dem angegriffenen Magen-Darm-Trakt auch gut.

vom 18.02.2013, 23.04
10. von Sonja

Mensch, gutster, pass auf Dich auf!

vom 18.02.2013, 22.31
9. von lamarmotte

Obwohl ich Zwieback (egal welche Sorte)
absolut nicht mag und seit Jahrzehnten keinen mehr gegessen habe:
Lass' ihn Dir schmecken, wappne Dich mit ein wenig Geduld, geh' mal davon aus, dass der Arzt die richtige Diagnose gestellt hat - dann wird das schon wieder!
Gute Besserung!

vom 18.02.2013, 22.04
8. von Hildegard

habe auch gern Zwieback mit Butter drauf - allerdings nicht während Krankheit mit Butter - gegessen. Ist aber heute tabu weg. Weizenunverträglichkeit.

vom 18.02.2013, 21.59
7. von Gabi K

hmm... kannst meine Portion gerne mitessen. Ich greife in solchen Fällen auf Knäckebrot zurück ;-)

vom 18.02.2013, 21.57
6. von doris

Und weißt du, was das Nonplusultra ist? Zwieback mit Erdnusscreme; aber es muss die mit Stückchen sein. Und beim Zwieback bin ich auch wählerisch, der muss aus der roten Packung kommen.

vom 18.02.2013, 21.54
5. von Birgit W.

Gibt's eigentlich noch den Anis-Zwieback? War jahrelang mein Favorit - und bergischer Gusszwieback ... sabber

vom 18.02.2013, 21.26
4. von sonja-s

ich esse auch gerne Zwieback und nicht nur wenn ich krank bin, da käme ich ja viel zu selten zum Zwieback essen ;) Am liebsten den ganz Normalen, außer ich bekomme den Anis-Zwieback, der ist für meinen Geschmack einfach göttlich, besonders zum stippen in Tee. Leider bekommt man den hier in den Läden so selten. Alle anderen Sorten interessieren mich nicht.

vom 18.02.2013, 21.25
3. von mandarine

Ich glaub, dass mir diese Sorten nicht abgehen (gibts bei uns nicht, soweit ich weiß)....

vom 18.02.2013, 21.20
2. von Elke R.

Zwieback esse ich auch gerne, für mich muss es der ursprüngliche sein.
Kommt auf meinen Einkaufszettel.

vom 18.02.2013, 21.08
1. von Annemone

aber ich ! mmmmmh....der mit Kokos ist mir der Liebste von allen.

vom 18.02.2013, 20.51

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr