ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zwischenstand



Die Fenster sind drin, die Handwerker weg. Seitlich der Fenster zieht es hier und da noch rein, aber ist ja noch alles provisorisch ... heute Abend kommt eine Malerfirma, die sich das mal anschauen will. Wie es aussieht, kommen die ganzen Lättchen an der Schräge weg, das Dach wird von innen gedämmt und dann kommen Rigips-Platten dran. Ist nur die Frage, wie lange ich dann da drauf warten muss.

Ansonsten fahr ich heute zur Mülldeponie, einiges loswerden (u.a. meinen alten großen Röhrenmonitor, den das Sozialkaufhaus gar nicht wollte, ebenso die vielen DVD-Leerhüllen nicht). Und ich guck mal nach einem Bürostuhl, der mich aushält ;).
 

Engelbert 20.11.2013, 10.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
jetzt grummle ich mit mir, das ich leider so selten hier reingeschaut habe.
Und hoffe von ganzen Herzen,
das Du bei den Fenstern auch an ein Fliegenschutz gedacht hast. Für Motten usw...ein Rollo zum Runterziehen gibt es schon beim Einbau mit dabei.
Das ist ein Stück Lebensqualität und ich möchte es nie mehr missen.!
Mit allen guten Wünschen von den Steinen

vom 24.11.2013, 11.46
12. von Laura

"das Dach wird von innen gedämmt"
Ich bin beruhigt :-)

Die Erfharung mit den leeren CD-Huellen habe ich auch gemacht, die wollte niemand ... ausser die Wertstofftonne.

vom 21.11.2013, 08.41
11. von Herta/W

GRATULIERE---wird das schön und gemütlich !!!!

vom 20.11.2013, 19.49
10. von MOnika (Sauerland)

Das Bild macht doch Hoffnung.
Es geht vorran!!

vom 20.11.2013, 16.50
9. von christine b

das loch ist zu, es ist nicht mehr kalt und zieht nicht mehr, freu mich, dass du schon so weit gekommen bist. der rest wird auch noch!

vom 20.11.2013, 14.34
8. von Sabine aus KL

Es sieht tatsächlich schon wieder richtig wohnlich aus. Und ein guter Anstoß, sich von Altem zu trennen war es auch. Supi!

vom 20.11.2013, 14.32
7. von Elrohir

Das sieht ja schon richtig gut aus, wow ...

vom 20.11.2013, 13.34
6. von marianne

Na Gott sei dank sind die Fenster drinnen. Man spart mit gedämmten Häusern und dichten Fenstern viel Energie. Ich spreche aus Erfahrung.

vom 20.11.2013, 12.53
5. von beatenr

bei ALDI hier gibts Chefsessel, aber über die Qualität weiß ich nix.

vom 20.11.2013, 12.42
4. von Birgit W.

Latten weg und Dämmung her scheint die einzig richtige Lösung zu sein, beim Anblick der Dachkonstrujtion überfiel sogar mich ein Frösteln ;) Und jetzt, wo einmal ausgeräumt ist, ist die beste Gelegenheit, was fürs zukünftige Wohlbefinden zu tun. Drück dir die Daumen, dass du schnell jemanden findest, der das ebenso schnell und vor allem fachmännisch erledigt!

vom 20.11.2013, 12.21
3. von DieLoewin

gratuliere!!! Da ist schon viel passiert!!! Und auch, wenn noch ein Riesendreck bevorsteht - alles gleich gründlich, bedeutet danach lang Ruhe (und nicht bald schon wieder die gleiche Prozedur). Wünsch Dir, dass Du super Handwerker findest.
Auch die Fahrt zur Mülldeponie ist genial. Und viel Erfolg beim Bürostuhlkauf!!!

vom 20.11.2013, 11.27
2. von Farbklecks

Möge es flott gehen!
Vielleicht nicht dieses Wochenende aber doch hoffentlich zum nächsten, dem ersten Adventssonntag.

Bürostuhl, hm ich lasse dabei meistens die Armlehnen weg, die stören beim Tippen,oder der Stuhl wird so ausladend.
Einen Chefsessel wirst Du Dir eh nicht holen, wenn doch, denk an meinen Tipp wegen der Rückenlehne, ich bin auch kein Leichtgewicht, daher brach die Armlehne innerhalb von zwei Monaten ab.
Himmel, war ich sauer!

vom 20.11.2013, 11.06
1. von Janna

...sieht super aus und dein Programm ist Spitze!
....mögest du fündig werden....:-))))

vom 20.11.2013, 10.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr