ALLes allTAEGLICH

ich habe ...


... keine Homepage ;)).

via saubär per mail
 


Engelbert 19.03.2005, 21.06| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bis montag abend dann ...


... stellt mir nix an und passt auf Euch auf ;).
 
 

Engelbert 19.03.2005, 17.04| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

Labona




Grundlage für war übrigens dieses Bild:



und daraus dieser Ausschnitt: 



Wie sieht das eigentlich mit dem Copyright aus. Wenn man ein geschütztes Bild (das ich ausnahmweise mal zur Demonstration verkleinert hier abbilde) so bearbeitet wie oben, ist das dann erlaubt und zählt als eigenes Werk.

Oder ist schon das Kopieren eines fremden Bildes ins Grafikprogramm zur Weiterbearbeitung nicht erlaubt ?? Wie sieht das aus, wenn jemand eine Fotografie abmalen will ??

Ja, ich weiß, wenn ich nicht das Original abgebildet hätte, hätte der Fotograf nie auf sein Bild zurückschließen können. So gesehen fragt man bei solchen Bearbeitungen gar nicht. Aber mich interessiert es einfach, wie das mit dem (c) ist.
 

Engelbert 19.03.2005, 16.56| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: digital art

entspannend


Es ist wie eine kleine kreative Entspannungsphase zwischendurch. Ein Bild so lange mit dem Grafikprogramm bearbeiten, bis man sagt "ja, doch, durchaus würde ich das an meiner Wand hängen lassen". Heute würde ich dieses Bild aufhängen:


 

Engelbert 19.03.2005, 11.21| (8/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: digital art

(stadt)väter


Väter ... verputzen ihr Haus neu, weil es der Nachbar auch tut. Auch dann, wenn kein Geld da ist und die Familie verschuldet. Das Bild nach Außen ist wichtiger als die Notwendigkeit und Durchführbarkeit. Geht aber mit ihnen selbst heim.

Stadtväter ... verputzen auch die Stadt neu. Ebenfalls, trotzdem kein Geld da ist. Wichtig ist, dass sich die aktuell die Stadt regierenden (meistens) Herrn ein kleines Denkmal schaffen, für das dann die Bevölkerung bezahlen kann.

Kaiserslautern fällt die Bäume im Stadtpark und gestaltet den neu im Stil eines englischen Garten. Bestimmt ist das Gebiet rund um die Baumfällarbeiten abgesperrt, sonst würden die gefällten Bäume auf die weinenden Bewohner fallen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Stadt wegen der kommenden Fußball-WM hyperventiliert und seine schönste Seite zeigen will. Was halt kostet.

Saarbrücken will die Autobahn unter die Erde legen und dort, wo früher die Autos fuhren, gibts einen Park. Die Stadt ist hoch verschuldet.

Ich wünsche mir da ein Kontroll- und Zustimmkremium der Bevölkerung. Es ist ja nicht alles Blödsinn, was neu gebaut wird, aber es macht auch nicht alles Sinn.
 

Engelbert 19.03.2005, 11.02| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

blogtipp


schöne Schreibe: umgeblogt
 

Engelbert 19.03.2005, 10.49| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

engel und teufel


So blöd, dass es schon wieder gut ist:



via Cosgan, eine Seite, die ihre Smilies
zum Einbinden für Foren zur Verfügung stellt.
 

Engelbert 19.03.2005, 00.14| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr