ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politik/gesellsch.

aufreger des tages

Milliarden-Betrug in der Ölbranche und der Verbraucher zahlt die Zeche ... was werden wir doch verarscht ... allüberall.

Engelbert 12.06.2024, 23.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

politische landkarte

Weil sie so groß ist, hinterm weiter-Link zu finden ... wenn ich die aktuelle politische Landkarte der Europawahl sehe ... ...weiterlesen

Engelbert 11.06.2024, 13.39 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

tiktok-kanzler

Unser Kanzler ist nun auf TikTok zu finden ... da gibts gar keinen Grund, den Kopf zu schütteln ... anders kann er viele Jugendliche gar nicht mehr erreichen, weil die ihre Infos nur von TikTok bekommen.

Engelbert 09.04.2024, 12.44 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bodentruppen in die ukraine

Macron schließt die Entsendung westlicher Soldaten in die Ukraine nicht mehr aus ... ich kann das gut verstehen ... ich weiß, dass Krieg keine Lösung ist ... aber ein Frieden zu Russlands Bedingungen ist es auch nicht. Die Lösung kann nur sein, dass die Ukraine stark genug ist, die Russen zurückzudrängen ... das ist sie aber zur Zeit nicht. Also was tun ?

Engelbert 27.02.2024, 12.54 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

donald

Möge bitte irgendwie irgendwas geschehen, dass Herr Donald Trump nicht der neue Präsident wird. Ich bin jetzt auch kein Fan vom Biden, aber lieber er noch vier Jahre als der Donald.

Engelbert 16.01.2024, 13.41 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

gute idee, aber ...

... Zitat "Weniger Inhalt, gleicher Preis: Umweltministerin Steffi Lemke will jetzt gegen versteckte Preiserhöhungen vorgehen – die FDP blockt allerdings ab." ... ich krieg so einen Hals, wenn ich den Namen der FDP lese ... und das ist bei so vielen Themen so.

Engelbert 16.09.2023, 14.18 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

pistorius sagt

"Vetrauen entsteht, wenn es der Politik gelingt, die Menschen mit ihren Nöten, Bedürfnissen und Fragen ernst zu nehmen. Und sie bei politischen Entscheidungen mitzunehmen. Durch Kommunikation, durch Zuhören, durch konkrete, verständliche und wirksame politische Entscheidungen".

Der Mann ist klasse ... er möge bitte der nächste Kanzlerkandidat der SPD werden.

Engelbert 20.07.2023, 18.17 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

schlagzeile des tages

Engelbert 12.10.2022, 21.39 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

sabotage an der nordstream-leitung

Hab gestern mit Beate drüber diskutiert ... wir haben beide den Verdacht, dass die Ukrainer die Leitung sabotiert haben. Die USA könnte es auch gewesen sein. Oder Russland selbst ...

Engelbert 28.09.2022, 11.53 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

ganz ehrlich ...

... ich verstehe die Aufregung nicht, weil Scholz nicht sofort auf die Aussagen des Palästinenserpräsidenten reagiert hat ...

Engelbert 17.08.2022, 19.18 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Der ist aber hübsch.
...mehr

Birgit Brabetz:
der ist ja wunderschön viel spaß und erholu
...mehr

Phoenixe:
Bei Piri, Carsten und Wiebke habe ich früher
...mehr

Webschmetterling:
Kann mir gut vorstellen wie unruhig man sich
...mehr

Webschmetterling:
Hat KI schön gezaubert.
...mehr

ReginaE:
Ich hatte ein wenig im Blog gelesen. Kinder s
...mehr

Nicole:
Bin da heute dran vorbeigefahren, ist aktuell
...mehr

Nicole:
Die KI hat gute Arbeit geleistet :-), Sie ha
...mehr

Regina:
Sehr interessant...Danke Engelbert. Dieser Bl
...mehr

Margareta:
Erding ist nicht allzu weit von uns weg, ein
...mehr