ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politik/gesellsch.

bodentruppen in die ukraine

Macron schließt die Entsendung westlicher Soldaten in die Ukraine nicht mehr aus ... ich kann das gut verstehen ... ich weiß, dass Krieg keine Lösung ist ... aber ein Frieden zu Russlands Bedingungen ist es auch nicht. Die Lösung kann nur sein, dass die Ukraine stark genug ist, die Russen zurückzudrängen ... das ist sie aber zur Zeit nicht. Also was tun ?

Engelbert 27.02.2024, 12.54 | (0/0) Kommentare | PL

donald

Möge bitte irgendwie irgendwas geschehen, dass Herr Donald Trump nicht der neue Präsident wird. Ich bin jetzt auch kein Fan vom Biden, aber lieber er noch vier Jahre als der Donald.

Engelbert 16.01.2024, 13.41 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

gute idee, aber ...

... Zitat "Weniger Inhalt, gleicher Preis: Umweltministerin Steffi Lemke will jetzt gegen versteckte Preiserhöhungen vorgehen – die FDP blockt allerdings ab." ... ich krieg so einen Hals, wenn ich den Namen der FDP lese ... und das ist bei so vielen Themen so.

Engelbert 16.09.2023, 14.18 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

pistorius sagt

"Vetrauen entsteht, wenn es der Politik gelingt, die Menschen mit ihren Nöten, Bedürfnissen und Fragen ernst zu nehmen. Und sie bei politischen Entscheidungen mitzunehmen. Durch Kommunikation, durch Zuhören, durch konkrete, verständliche und wirksame politische Entscheidungen".

Der Mann ist klasse ... er möge bitte der nächste Kanzlerkandidat der SPD werden.

Engelbert 20.07.2023, 18.17 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

schlagzeile des tages

Engelbert 12.10.2022, 21.39 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

sabotage an der nordstream-leitung

Hab gestern mit Beate drüber diskutiert ... wir haben beide den Verdacht, dass die Ukrainer die Leitung sabotiert haben. Die USA könnte es auch gewesen sein. Oder Russland selbst ...

Engelbert 28.09.2022, 11.53 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

ganz ehrlich ...

... ich verstehe die Aufregung nicht, weil Scholz nicht sofort auf die Aussagen des Palästinenserpräsidenten reagiert hat ...

Engelbert 17.08.2022, 19.18 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

atomstrom

Die drei Atomkraftwerke länger laufen lassen und ein paar andere wieder ans Netz hängen ... das ist mein Vorschlag. Es kann ja nicht sein, dass wir Atomstrom aus der Ukraine importieren und selbst die Atomkraftwerke abschalten. (... ich rechne mit Gegenwind in den Kommentaren, aber damit kann ich leben).

Engelbert 07.07.2022, 23.20 | (35/0) Kommentare (RSS) | PL

lasst ihn doch mal in ruhe

Mich nervt dieses ständige Rumgemotze an Herrn Scholz. Lasst ihn doch mal in Ruhe seine Arbeit machen. Wenn er in die Ukraine reisen will, wird er das tun, will er das (noch) nicht, dann kann man damit doch auch leben. Die CDU zeigt von einer dermaßen stänkerischen Seite zur Zeit.

Ist nur meine ganz persönliche Meinung ...

Engelbert 17.05.2022, 18.01 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

kanzlergedanken

Ich stelle mir gerade Laschet in der Rolle des aktuellen Kanzlers vor ... gut, dass es nicht so gekommen ist. Merz ... da bin ich überrascht ... mit dem könnte ich ganz gut, hätte ich vorher nicht gedacht. Aber das mit Scholz ist okay so. Merkel ... nun ... eine weitere Amtszeit und dann dieser Sch ... nee, dann doch besser die Rente.

Engelbert 23.03.2022, 15.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Licht:
Ich glaube es nicht. Es kann immer noch kalt
...mehr

Karin v.N.:
Zögling ist zwar bekannt, wird aber höchste
...mehr

Catrin:
Bei uns auch. Kann mich nicht erinnern, dass
...mehr

Lina:
Sehr schön... aber seitdem ich weiß, dass
...mehr

T. J.:
Also jetzt schon von Frühling zu sprechen is
...mehr

Birgit W.:
Ich find's auch ein bißchen früh gejub
...mehr

Petra H.:
Von 1 bisn3 kenne ich auch
...mehr

Friederike R.:
Ich verwechsel die Forsythie ständig mit dem
...mehr

Ingrid S.:
Ich meine das wird nicht so bleiben, es ist o
...mehr

Ingrid S.:
Gelb ist immer wohltuend, auch der Ginster,od
...mehr