ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politik/gesellsch.

könnt ihr nichtwähler verstehen ?

Wenn sich jemand nicht entscheiden kann ?
Wenn sich jemand nicht mit einer Partei identifzieren kann ?
Wenn er mit der Politik insgesamt auf Kriegsfuß steht ?
Wenn jemand eh ne kleine Partei wählen würde, die aber nie drankommen wird ?
Wenn jemand glaubt, dass sowieso nicht die Parteien, sondern die Wirtschaft regiert ?
Wenn jemand von jeder Partei manche Dinge gut und schlecht findet, es aber keine Partei gibt, die seinen Vorstellungen entspricht und er überall Kröten schlucken müsste ?
 

Engelbert 17.09.2013, 22.52 | (47/3) Kommentare (RSS) | PL

nur deutschland ...

Nur Deutschland hat sich von Fukushima beeindrucken lassen (siehe hier) ... andere Länder setzen weiter auf Atomkraft oder bauen sogar neu. Ich versteh's ja auch nicht, wie die Angela diese 180-Grad-Wende machen konnte ... das kommt uns und wird uns noch teuer zu stehen kommen, während unsere Nachbarn das Richtige gemacht haben: sie haben einfach nicht hyperventiliert.

Nachtrag: Hier noch ein Link, der etwas anders als der erste aussieht. Wie man sieht, sind 95-100 % der Kommentare anderer Meinung als ich (wobei ich gar nicht gegen einen Ausstieg bin, der dann aber nicht übereilt und nicht nur in Deutschland) ... 70-80 % würden den allgemeinen Umfragen entsprechen ...
 

Engelbert 09.03.2013, 10.18 | (67/5) Kommentare (RSS) | PL

lech walesa und die homosexuellen

Lech Walesa, Ex-Präsident von Polen und Friedensnobelpreisträger, fordert "Homosexuelle sollten im Parlament "nahe der Mauer oder sogar hinter der Mauer" sitzen". Hintergrund ist der Streit um die Einführung homosexueller Lebenspartnerschaften in Polen ... der streng gläubige Katholik Walesa kann sich so gar nicht damit anfreunden (siehe hier).

Ich würde ihm nach dieser Äußerung sofort den Friedensnobelpreis aberkennen.
 

Engelbert 02.03.2013, 19.30 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

saarländisch platt

Wer mal die Kurznachrichten in saarländischem Dialekt hören will, klickt hier. Nein, so reden wir hier bei uns in der Pfalz nicht ... das saarländisch klingt auch für uns etwas ... sagen wir mal ... exotisch ;).
 

Engelbert 21.02.2013, 11.03 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

die brücke aus stein ist instabil

Also mal ehrlich: wenn jemand nebenher Millionen verdient und dann sagt, dass ihm das Bundeskanzlergehalt zu niedrig ist, dann muss er sich nicht wundern, dass manche ihm das Attribut "geldgeil" geben und er in den Umfragen zurückfällt. Ich sag nicht, dass er  ein schlechter Kanzler wäre ... das kann ich gar nicht beurteilen ... ich weiß nur ... solche Fehler hat und hätte die Angela nie gemacht.
 

Engelbert 10.01.2013, 23.46 | (39/2) Kommentare (RSS) | PL

oh bama

Irgendwie fühlt sichs besser an, dass Obama wieder gewählt wurde als wenn es Romney geschafft hätte.
 

Engelbert 07.11.2012, 14.47 | (36/0) Kommentare (RSS) | PL

ach gott, gehts uns gut ...

... auch in Zeiten des Wahlkampfes ... wer sich da von Wahlwerbespots belästigt fühlte, soll man diesen Artikel lesen ... 22 Wahlwerbe-Unterbrechungen in einer Stunde ... da würden alle, die noch einen Fernseher haben. den auf die Straße werfen.
 

Engelbert 25.10.2012, 15.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

lesetipp

Interessantes Interview der Frankfurter Allgemeine mit Roland Koch.
 

Engelbert 14.05.2012, 14.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

die linke merkel

An sich kann ich ja die Angela ganz gut leiden, aber dass sie die Linke für die Gespräche nicht mit einbezogen hat, ist für mich ein kleingeistiger Fauxpas.
 

Engelbert 24.02.2012, 09.24 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

joachim gauck ...

... wird, wie es aussieht, neuer Präsident. Kann man nix dagegen sagen.
 

Engelbert 19.02.2012, 21.00 | (29/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sigrid :
Bei mir könnte es in manchen Punkten nicht sc
...mehr

Lina:
Finde ich prinzipiell super... aber ob ich in
...mehr

mira I:
.... für Fotos bin ich zu begeistern und würd
...mehr

Christa HB:
Sieht optisch schon mal toll aus mit den Gran
...mehr

Christa HB:
Wie schön, dass du das geschafft hast. Großes
...mehr

Karin v.N.:
Ich bewundere Dich dafür und hoffe, dass ich
...mehr

Christiane:
Trumpel trampelt von einem Fettnäpfchen ins N
...mehr

Christiane:
das Rezept würde mich auch interessieren, ich
...mehr

Engelbert:
Meine "Lauf"geschwindigkeit ist 3,3 Kilometer
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:und noch etwas: Du schreibst, das
...mehr