ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politik/gesellsch.

gabriel verzichtet auf die kanzlerkandidatur ...

... stattdessen ist Martin Schulz der Kanzlerkandidat der SPD ... wow, welch eine Überraschung ...

Engelbert 25.01.2017, 00.03 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

donald oder hillary ?

Ich glaube nicht, dass Trump ein guter Präsident sein würde ... aber die Hillary mag ich auch nicht.

Engelbert 02.11.2016, 14.31 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

wie ... jetzt erst ?

Die große Spiegel-Schlagzeile heute "Zweifel in der Bundesregierung an Flüchtlingspakt mit der Türkei" ... wie ... jetzt erst ?? Ich habe von Anfang an dran gezweifelt ... was sind das doch für Schnellmerker in der Bundesregierung.

Engelbert 03.08.2016, 11.22 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

irgendwie erinnert mich das ...

... was zur Zeit in der Türkei abgeht, an Deutschland vor 80 Jahren.

Engelbert 28.07.2016, 08.25 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

hey, wir spielen mal amoklauf

Eine Meldung der dpa:

"Nur einen Tag nach dem Münchner Amoklauf haben drei Jugendliche in Königsbrunn bei Augsburg mit Spielzeugwaffen die Bluttat nachgestellt. Herbeigerufene Polizisten konnten Spiel von Ernst nicht sofort unterscheiden. Laut Polizeiangaben vom Sonntag hatten sich zwei 16- und ein 17-Jähriger am Samstag in einem Spielzeugladen mehrere Softairpistolen gekauft. Dunkel gekleidet taten sie vor dem Laden so, als würden sie schießen, und riefen: "Jetzt machen wir mal einen Amoklauf." Die von einer Verkäuferin gerufene Polizei fand die Jungen, als sie sich gegenseitig die Waffen an den Kopf hielten. Das Problem für die Beamten: Sie konnten zunächst nicht erkennen, ob die Schusswaffen echt waren.
© dpa"

Engelbert 25.07.2016, 15.09 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

ich will raus

Unnu geht Großbitannien raus aus der EU ... die englischen Euromünzen werden nun wertvoll *gg* ... Schottland würde ja gerne bleiben, aber Mama England sagt "ich will wech". Erinnert mich an das Lied von Purple Schulz "ich will raaauuuus" ... ;).

Engelbert 24.06.2016, 09.49 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

die türkei ...

... gibt Deutschland die Schuld für den Bombenanschlag gestern in Istanbul. Das sei "deutsches Werk" ... die hamse doch nicht mehr alle ... zuviel Ützel Brützel im Kopf, zuviel Erdogarn gesponnen.

Engelbert 08.06.2016, 16.41 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

erdogan

Ich hatte hier schon einen Eintrag geschrieben, dass ich über die aktuelle Reaktion des Königs vom Kebab-Land nur noch den Kopf schütteln kann ... und dann hatte ich mir dann doch mal das Gedicht von Herrn Böhmermann angehört ... so sehr ich den Jan schätze und so wenig ich Erdogan mag, so muss ich nun doch sagen, dass ich die Reaktion des Herrn Erdogan nun gut verstehe ... was der Böhmermann da von sich gegeben hat, ist unter aller Sau ... zu sagen "was ich jetzt sage, ist Schmähkritik und das darf ich eigentlich nicht sagen" und das dann trotzdem tun und ein solches Gedicht loszulassen ... das ist für mich keine "künstlerische Freiheit", sondern schlicht und einfach eine Beleidigung.

Engelbert 12.04.2016, 18.07 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

die falschen kinder

Viele syrische Flüchtlinge sind gar keine ... danke WhatsApp, Griechenland, China und pakistanischen Paßfälschern. Die Kinder der Mami Angela sind also gar nicht ihre Kinder, aber sie sagen Mami Mami und schon sind sie hier ... siehe dieser Bericht.

Engelbert 19.01.2016, 21.58 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

meine hochachtung davor ...

... dass es hier zu diesem brisanten Thema eine so vielfältige, emotionale und doch sachliche Diskussion gibt.

Engelbert 08.01.2016, 22.39 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
sabine:
Ihr solltet mal sehen wie es im unserem Kunde
...mehr

Steffi-HH:
Das Gesetzt sagt eignetlich:Abgabe nur in hau
...mehr

Ellen :
Was will denn ein Mensch mit sooo viel Pralin
...mehr

sonja-s:
Hmm ich will mal so sagen, wenn ich die auch
...mehr

Birgit W.:
Ich finde das OK, die Pralinen sind meist nur
...mehr

Lina:
Das ist ungut... da kann ich dir leider keine
...mehr

Kytta:
..aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gesch
...mehr

Lina:
Mir ist es egal wer wieviel einkauft.Ich denk
...mehr

Chispeante:
Und noch ein Tip für die Backfreudigen: wer
...mehr

Sonja:
Hatte Ähnliches, ein Facharzt wollte operier
...mehr