ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.07.2011

bild des tages



Das Hochhaus am Rande der Stadt ;)).
 

Engelbert 27.07.2011, 20.24| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

seit über 10 jahren ...

... schreibe ich öffentlich Tagebuch ... und wenn ich mich mal ins Archiv verirre, dann ist mir so, als hätte da ein fremder Mensch geschrieben. War das ich ? War ich so ? Sollte ich so nochmal werden ?

Viele Dinge würde ich heute nicht mehr schreiben ... was war ich früher so offen und hab wirklich so viel von meinen Gedanken erzählt ? Ja ... damals war auch Seelenfarben noch nicht so groß und den Lichtblick gabs z.B. noch gar nicht ... und damals waren einige Erfahrungen noch nicht gemacht ... und so wird halt die Schere im Kopf größer und die Einträger kleiner. Spontangedichte gabs früher häufig ... die sind ganz eingeschlafen. Ich muss mal drüber nachdenken über die "gute alte Zeit". Gute Zeit ? Ist alles relativ ... heute sind Dinge gut, die früher schlechter waren und umgekehrt.

Früher war die Bloggerwelt klein, heute ist aus dem Dorf eine Großstadt geworden. Früher war ich jung und schön ... jaja ... eins ist aber klar: jeder Stein auf dem Weg sorgt für einen dauerhaften Abdruck am Fuß. Man ändert sich, ob man will oder nicht. Das ist nicht gut und nicht schlecht, das ist normal. Die neue Zeit von heut wird auch irgendwann die gute, alte Zeit werden.

Und viele Tagebuchschreiber, die das daheim noch in echte Bücher schreiben, werden beim Lesen von alten Zeilen das Gefühl haben, einem irgendwie bekannten und doch anderen Menschen zuzuhören.
 

Engelbert 27.07.2011, 16.10| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute sehen wir anders

Nein, wir sehen heute nicht anders aus ... wir sehen anders ... schlechter als gestern ... früher war das jeden Tag gleich ... doch heute gibt es manchmal Tage, an denen die Schrift am Monitor undeutlicher zu lesen ist ... heute es ist ziemlich heftig. Ja, hab nicht so gut geschlafen heut Nacht, aber das kann nicht der alleinige Grund sein. Vielleicht soll ich auch gar nicht lesen, was ich so schreibe *gg* ... oder mir eine rosarote Brille suchen ;)).
 

Engelbert 27.07.2011, 15.57| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Ich freue mich schon auf längeres Tageslicht
...mehr

Engelbert:
Sonnenaufgang um 9:23 Uhr und Sonnenuntergang
...mehr

miss greenworld:
Das ist doch jetzt eine schöne Rechenaufgabe
...mehr

Hans:
Wenn man bei flightalarm.com rauszoomt und fa
...mehr

Ingrid S.:
Ja, der ist wirklich mächtig, doch ihm gefä
...mehr

Lilo:
Was für ein prächtiger Winterjasmin, sehr u
...mehr

Webschmetterling :
Wo hast du ihn entdeckt?Wunderschön. Danke,
...mehr

Ursel:
... es ist erstaunlich - ungezählte kleine g
...mehr

ReginaE:
Soviel Winterjasmin sah ich neulich im Stuttg
...mehr

Brigitte:
Engelbert,da geht es mir wie dir.So habe ich
...mehr