ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.03.2012

musik entdecken (43)

Instrumental, medidativ, ruhig, für die einen langweilig, für die anderen entspannend oder gar inspirierend: Future World Music - Emerald Skies.

Wie gefällt Euch dieser Titel ?
 

Engelbert 06.03.2012, 16.47| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

im internet weiß man nur, was geschrieben steht

Ein Beispiel: wenn ich schreibe, dass ich mir's gut geht, wenn ich die X-Box anschalte und mich bewege, dann ist das eine Information, die über diese Tatsache hinaus nix zu erzählen weiß. Der Leser mag vermuten, dass das täglich passiert ... aber gestern war zum ersten Mal seit einer Woche. Wenn ich schreibe, dass ich meine Runde gegangen bin, dann steht auch nicht dabei, ob ich das täglich mache ... das Internet reduziert die Botschaft auf die Worte, die da stehen. Alles weitere wird interpretiert und kann stimmen oder auch nicht.

Andersrum lesen für mich nur die hier, die auch mal einen Kommentar schreiben, denn auch hier zählt nur das geschriebene Wort ... Stirnrunzeln und Kopfnicken existieren im Internet nicht. Auch nicht der, der am Haus vorbei geht, was ich im normalen Leben aber evtl. sehen könnte.

Hier im virtuellen Raum ist viel Platz für Spekulation und oft sind Botschaften zwangsläufig ungenau bzw. gar nicht vorhanden ... wenn jemand laut lacht oder oh Gott ruft beim Lesen dieses Blogs, dann exisitiert das für mich und die anderen Leser nicht.

Aber ... ist doch nur Internet ... manchmal hängt man den virtuellen Raum in der Wichtigkeit viel zu hoch ... und dann gibt es wieder Momente, wo es sehr wichtig ist, dass es das Internet gibt.

Sind nur Gedanken, kein Anlass ... ich wollte einfach nur mal nicht nur gedacht haben.
 

Engelbert 06.03.2012, 14.10| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr