ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.03.2012

kommentare hier

Hier kann kommentiert werden ... damit Ihr trotz nicht funktionierender Kommentarfunktionen in Kalenderblatt und Lichtblick nicht stumm bleiben müsst. Ich weiß, man fühlt sich irgendwie von etwas Wichtiges abgeschnitten. Ich hoffe, dass das Problem so schnell wie möglich gelöst werden kann.
  

Engelbert 27.03.2012, 21.51| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

akkus, teuer und anders

Den wahren Gewinn scheinen viele Kamerahersteller mit Kunden zu machen, die ahnungslos nach eine zweiten Akku fragen. Da gibts dann die Antwort "den hamwa da, der kostet 64,95". Viele kaufen den dann, weil sie ja eh schon genug Geld für die Kamera ausgegeben haben und darauf kommts nicht mehr an und man braucht halt einen zweiten.

Nur wenige wissen, dass man auch für 15 Euro einen Akku kriegen kann ... im Internet.

Oberfies ist, dass z.B. Panasonic das zu verhindern sucht, indem die dafür sorgen, dass die Kamera erkennt, ob es ein Originalakku ist. Bbei Nachbauten wird dann der Batterieladestand nicht angezeigt ... doch irgendwann kriegen die Nachbauer auch das in den Griff und nun gibts Akkus, bei denen es keine Leistungs-Unterschiede zum Original mehr gibt ... außer im Preis.
 

Engelbert 27.03.2012, 15.13| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Ich glaube, ich behalte sie ... bzw. das Modell. Was ich hab, ist ein Vorführmodell, das angeblich nur eine Woche auf dem Tresen gestanden hat. Weiß noch nicht, ob ich mich damit anfreunden will oder lieber eine originalverpackte Kamera haben möchte. Das Modell wäre so und so: Panasonic Lumix DMC FZ150. Erster Eindruck: besser als die beiden Canons, die ich vorher hatte. Allerdings hab ich bisher nur Gutwetterbilder gemacht ... mal sehen, wie sie mit schlechteren Umgebungsbedingungen zurecht kommt.
 

Engelbert 27.03.2012, 12.23| PL | einsortiert in: bilder

kommentarfunktionen auf seelenfarben streiken ...

... ich bitte um Geduld (betrifft die Kommentarfunktionen in Lichtblick und Kalenderblatt).
 

Engelbert 27.03.2012, 12.18| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp



Gestern Abend: Venus und Mond nebeneinander
 

Engelbert 27.03.2012, 06.35| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr