ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.07.2012

musik entdecken (106)

Ich behaupte mal: wer Runrig liebt, wird die Oysterband mögen ... vier Anhörtipps:

Sail On By
Hal-An-Tow
No Reason To Cry
Not Like Jordan

Wie gefallen Euch die Lieder ?
 

Engelbert 23.07.2012, 23.02| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

gestern unterwegs ...

... waren wir natürlich mit dem Auto gewesen ... der Hinweg per Mautstraße, zurück über Land ... Metz war unser Ziel, aber nicht die schöne Innenstadt, sondern der botanische Garten ... und dann über den Schloßgarten einen kleinen Rundweg gelaufen. Zwei Kirchen zeigten uns ihre verschlossenen Türen, aber sonst wars ein schöner Tag mit perfektem Wetter. Das Bild im heutigen Kalenderblatt ist in Frankreich auf der Rückfahrt entstanden.

Ich war schon an diesem Fotografierpunkt vorbei und wollte eigentlich nicht umkehren ... doch als ich vergeblich versuchte, das Fotomotiv zu vergessen, drehte ich wieder um, fuhr 2-3 Kilometer zurück und fotografierte.
 

Engelbert 23.07.2012, 21.00| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

um 9.15 uhr war die welt noch in ordnung ...

... denn zu diesem Zeitpunkt fotografierte ich dieses Bild:



Oben das ist mein Seesam-Kasten und unten steht einer von Beates Blumenkasten.

6 Stunden später öffne ich die Haustüre ... will in den Garten, um die Tomaten zu gießen ... und traue meinen Augen kaum:

 

Das wars aber noch nicht ... ich stehe gerade auf der Treppe, bücke mich, um mit dem Handfeger zu kehren ... da fällt mir Beates Blumenkasten aus ein Meter Höhe auf Rücken und Kopf. Das ist nicht gelogen und kein schlechter Scherz, sondern wirklich so passiert.

Weil der Kasten aber auf mich fiel, hat er Glück gehabt und hat nur den Inhalt teilweise ausgeschüttet, ist aber ganz geblieben. Ich glaub, der hat gewusst, dass er fällt und hat gewartet, bis das weichstmöglich geschieht. Und ich hab ja nen breites Kreuz und halt sowas aus. Obwohl ... das hältste im Kopf nicht aus ... was heut passiert ist.

Erinnerungsfoto 1:



Erinnerungsfoto 2:


 
Und es war der Tag der fallenden Blumenkästen ...
 

Engelbert 23.07.2012, 16.07| (26/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Eine Schwebfliege, die in der Luft steht, um kurz danach auf der Blüte zu landen.
 

Engelbert 23.07.2012, 00.02| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr

Lieserl:
@Su, es kann sein dass jeder Laden seine App
...mehr