ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.04.2013

namensgebung

Sonngard ... so würde ich meine Tochter auch nicht nennen, aber für einen alten Namen ist der Name schön ... die Schönheit ist immer im Verhältnis zur Zeit zu sehen. Lieber ein etwas ungewöhnlicher Name als so heißen wie noch drei andere in der Klasse. "Ungewöhnlich" heißt aber nicht "möglichst exotisch", es muss schon passen.

Meine Tochter, wäre eine solche geboren worden und ich hätte den Namen aussuchen dürfen, würde Sarina heißen. Weil mir das Lied so gefällt *gg*. Nee ... mir gefällt der Namen zwar sehr gut, aber ich würde schon mal den Namen laut aussprechen und schauen, wie sich Vorname "und" Nachname vertragen und da würds dann doch nicht passen von der Lautsprache her.

Manche Eltern achten ja überhaupt nicht drauf, wie sich das Kind später mit seinem Exotennamen fühlen wird oder wie sich der ganze Name gesprochen anfühlt. Namensgebung ist eine Sache, bei der nicht nur die Eltern ihre eigenen Ideen, sondern auch das Kind berücksichtigen sollten, denn nur dieses muss sein ganzes Leben lang mit diesem Namen leben. Und manche dürfen irgendwann mit Recht die Eltern dafür verfluchen.
 

Engelbert 10.04.2013, 17.30| (49/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

red bull cancelt die stallorder

Das ist die einzig richtige Entscheidung.

Hmm ... in der Überschrift sind 3 1/2 englische und nur 1 /1/2 deutsche Worte. Also nochmal: der rote Bulle löscht die Stallanordnung. Die Kühe stehen nun woanders ;).
 

Engelbert 10.04.2013, 13.20| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Meine eigene Nummer muss ich oft genug schrei
...mehr

Lieserl:
Das wäre ein Scheidungsgrund. Aus welchen Gr
...mehr

Jule:
@ Klara und @ Sywe: Der Zusammenhang zwischen
...mehr

nora:
Meine eigene Handy- und Festnetznummer weiß
...mehr

satu:
Meine eigene Nummer kenne ich, aber dann wird
...mehr

Gisela L.:
Ich muss leider zugeben, dass ich meine Handy
...mehr

ayon:
Für mich wäre das ein Horror-Szenario !Alle
...mehr

Birgit W. :
Ja sicher weiß ich meine Handy-Nr. Und die v
...mehr

Therese:
weder meine eigene Handynummer noch irgendein
...mehr

ayon:
ich speichere keine Rufnummern im Handy - mic
...mehr