ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.10.2014

kaputt-update 5

Die Platte ist physikalisch beschädigt, der PC hatte sich deswegen aufgehängt ... ich hB DURCH das Ausschakteb nix japutt gemahdt (der letzte Satz ist ein ganz normaler Satz, wie ich ihn auf der Laptop-Tastatur so tippe ... ich kann mich da so gar nicht dran gewöhnen ... ich hab also nix kaputt gemacht.

Die Reparatur wird bis nächsten Donnerstag dauern, die SSD muss erst bestellt werden. Haltet aus ... ich schalte ja ab und zu den alten PC an, um zumindest kleine Updates zu machen.
 

Engelbert 23.10.2014, 21.22| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kaputt-update 4

- Für die Fachleute: wahrscheinlich ist eine meiner beiden SSD defekt.

- Mails rufe ich erst wieder ab, wenn mein PC zurück ist.

- Was ist mein alter PC so laut ... nach einer Stunde hab ich ihn ausschalten müssen. Unendlich langsam ist er auch. Da weiß man erst, was man hatte, bevors kaputt ging.

- Immerhin gibts nun im Lichtblick ne "frei kommentieren"-Rubrik, damit nicht auch die Seelenfärbler Pause machen müssen. Und morgen gibts sogar ein Kalenderblatt.
 

Engelbert 23.10.2014, 18.49| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kaputt-update 3

Die Hiobsbotschaft: ist doch ne größere Sache ... die Reparatur kann Tage dauern. Ich versuche jetzt, nicht zu verzweifeln und meinen alten PC zum Laufen zu kriegen ... ohne Gewähr.
 

Engelbert 23.10.2014, 12.50| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kaputt-update 2

- Hab meinen PC jetzt 30 km zu meinem PC-Fachmann gefahren, vorher musste ich den PC zum Auto tragen, hab den fast nicht gepackt ... Treppe für Treppe rückwärts ... dürfte so 25 kg wiegen, das Teil.

- Festplatte ist, wie es aussieht, in Ordnung, aber ein paar Systemdateien sind kaputt. Mal abwarten.
 

Engelbert 23.10.2014, 12.01| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kaputt-update 1

- Ganz ganz blöd, wenn dadurch, dass ich kein neues Kalenderblatt hochladen konnte, heute der zweite Teil eines Januar-Spazierganges zu sehen ist.

- Blogge gerade vom Laptop aus ... hab dort aber keine wichtigen Programme drauf und kann nur ins Internet, aber nix für Seelenfarben tun.

- Auf der Laptop-Tastatur zu schreiben ist ääätzend.

- Ich geh davon aus, dass die C-Festplatte nicht funktioniert ... ich hab gestern mitten im im Betrieb ausgeschaltet, weil er nicht mehr reagiert hat ... im Hintergrund lief ein Film, ich hörte den Ton, aber mein PC reagierte auf keinerlei Maus- oder Tastaturbefehle mehr. Nach dem Ausschalten fuhr er nicht mehr hoch.

- Bin seit 4 Uhr wach, kann nicht mehr schlafen ... hoffe sehr, dass mein PC-Fachmann nicht grad in Urlaub gefahren ist, denn ich hab da keine Alternative (bzw. ich trau da sonst keinem über den Weg).
 

Engelbert 23.10.2014, 06.24| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr