ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.11.2014

bei nacht und regen

Ich fahre gerne Auto ... sehr gerne sogar ... außer es ist Nacht und es regnet ... da fahr ich gar nicht gerne Auto und noch weniger gern, wenn ich die Strecke nicht kenne. Das Schlimmste überhaupt wäre: nachts bei Regen in einer fremden Stadt fahren ... abgesehen davon, dass das eh nicht passiert, würde ich auch streiken, wenn ich das müsste.
 

Engelbert 04.11.2014, 21.45| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

carola, die erinnerung und der joghurt

Jaja, mein Postfach hat mal wieder "die Maximalgröße erreicht" ... seufz ... das passiert immer wieder mal und dann muss ich mir ne Stunde nehmen und von meinen vieltausenden Mails so einige löschen ... hatte ja früher mal Mails bis 2004 zurück ... nun nur noch bis 2008 ... und dieses Jahr ist jetzt leider dran mit löschen ... aber ich guck erst noch mal drüber ... und da finde ich doch tatsächlich ne Mail von Reia, die mir schreibt, dass sie Carola vermisst. Ich glaube, ich hatte gefragt, wer wen vermisst ... Reia ist bestimmt auch heute noch da, nur still ... und Carola war still und kommentiert heute wieder.

Und jetzt wird Letzere staunen ... denn in der Mail von Reia war ein Kuchen a la "als Erinnerung an Carola habe ich nur noch ein feines Rezept" ... und dieses Rezept kopiere ich hier mal rein:

Joghurtkuchen von Carola:

1 Becher Joghurt (Frucht- oder Naturjoghurt nach Belieben)
1 Becher Zucker (den Joghurtbecher als Maß nehmen
3 Becher Mehl (wieder den Joghurtbecher als Maß)
1 Becher Öl (wieder den Joghurtbecher als Maß)
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillinzucker
3 Eier

Zubereitung:
Man gibt die Zutaten in eine Backschüssel und rührt alles zu einem glatten Teig.
Nun gibt man den Teig in eine vorgefettete Kastenform.
Nicht wundern, wenn einem der Teig etwas wenig vorkommt.
Vorsicht, der Teig geht arg auf !!!
Die Form gibt man bei 180 Grad in den E-Herd, Backzeit = 40 Min.
Einen Guss kann man nach Belieben wählen.
 

Engelbert 04.11.2014, 13.19| (22/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr

ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr