ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.02.2015

wurzelgemüse aus dem backofen



Bei Aldi oder Lidl gabs ne 1-kg-Packung mit verschiedenem Wurzelgemüse (Möhren, rote Bete, Petersilienwurzeln, Pastinaken) und auf der Rückseite der Packung stand ein Rezept ... und das ging so:

- alle Gemüsesorten putzen/schälen
- rote Bete 5 Minuten in kochendem Wasser blanchieren, abgießen, abtropfen
- alles Gemüse in Stücke schneiden und in eine Auflaufform legen.
- 2 EL Olivenöl, 3 TL Honig und Saft einer Orange vermischen, über das Gemüse gießen
- 8 kleine Zweige Thymian beifügen und alles mit Salz und Pfeffer würzen
- nochmal durchmischen und im Backofen (Umluft) 40 Minuten bei 190 Grad backen.

Das Gemüse bleibt bissfest ... als Beilage gab es Hühnchenschnitzel.

Engelbert 25.02.2015, 20.08| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

druck statt schonung

Heute morgen um sechs Uhr stand Beate an meinem Bett und meint "du, ich hab ne falsche Bewegung gemacht, da gabs einen Stich im Kreuz" ... und ich tat, was ich immer tue (und Beate im umgekehrten Fall auch) ... ich bat Beate, sich auf mein Bett zu legen und dann drückte ich genau dort drauf, wo es weh tat. Fünf Minuten später: wieder alles paletti.

Aber ich frag mich gerade (und deswegen auch dieser Eintrag), ob das jeder weiß, dass man mit Akupressur (10 Sekunden fest drauf drücken) viele der Schmerzen im Kreuz weg kriegt ? Oder ob sich manche nur schonen und warten ? Oder mit Schmerzen weiter machen ... oder Schmerztablette nehmen bwz. zum Orthopäden fahren, um eine Spritze zu bekommen ?

Engelbert 25.02.2015, 18.08| (19/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr