ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.03.2015

tabs

Endlich wieder die ALDI-Tabs im Geschirrspüler ... mit den Lidl-Tabs waren wir nicht so zufrieden ... vor allem trocknete das Geschirr lange nicht so gut, auch wenn mich das überrascht, dass sowas an den Tabs liegen kann ... scheint aber so zu sein.

Engelbert 20.03.2015, 14.58| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sonnenfinsternis aktuell

Ach Pippifax ... hätte man nicht überall gelesen, dass gerade Sonnenfinsternis ist, hätte man nichts mitbekommen. Die Sonne ist schon zum Teil verdeckt, aber das fällt nicht wirklich auf ... heute morgen war sowieso Nebel und es sieht jetzt einfach so aus, als wenn noch ein Rest Nebel da ist ... leicht milchig ... aber sonst: Pippifax. Hab aber dennoch Bilder gemacht ... da kam mir ein genialer Zufall zu Hilfe, dass ich ganz ohne Hilfsmittel dennoch die Sonne fotografieren konnte.

Nachtrag 1: im Zimmer ist es schon dunkler als sonst .. brauche fast Licht.

Nachtrag 2: gerade eben (10.40 Uhr) fotografiert:



Ganz ohne Hilfsmittel fotografiert ... der Trick ... ich hab hier oben ein kleines dreifach verglastes Flurfenster ... einfach Kamera einstellen und durchfotografieren.

Engelbert 20.03.2015, 10.12| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr