ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.07.2015

sportstudio

War auch heute wieder im Sportstudio ... wie auch letztens, als es so heiß war ... das lass ich mir nicht nehmen ... aber nicht, weil ich so begeistert davon bin und so tolle Muckis haben will ... und auch nicht himmelhochjauchzendvergnügt ... sondern einfach "Verstand einschalten und durch" und was das Sportstudio betrifft, auch eingeschaltet lassen. Ich will kein Sixpack haben (nicht am Bauch ;)) ), kein Bodybilder werden, auch nicht durchs Studio abnehmen ... ich will nur alltagstauglicher werden.
Nur ein Beispiel:
 
Vor dem Sportstudio: bei vielen Treppenschritten ein Schmerz im Knie (der war der Auslöser, etwas zu tun) ... wenn ich eine Treppe hoch gehe, halte ich mich am Handlauf fest.
 
Heute: keine Schmerzen mehr beim Treppensteigen, ich kann die Treppen in meine Wohnung ohne Handunterstützung gehen. Ich kann leichter aufstehen (vom Stuhl und vom Klo), ich kann leichter ins Auto rein und aus dem Auto aussteigen. Sind ja alles Dinge, die man mit 56 sowieso können sollte, aber untrainiert und mein Gewicht, da kommste an die eine oder andere Grenze. Die habe ich nach oben verschoben. Ich hatte auch seit dem Sportstudio keine Schmerzen am ISG (Ilio-Sakral-Gelenk) mehr, was mich früher öfter mal sehr gequält hatte. Sind die kleinen Alltagsdinge, deretwegen ich das mache.
 
Heute habe ich ne Kiste mit CDs gehoben ... kam mir viel leichter vor als vor 1 1/2 Jahren, als ich sie auch gehoben hatte.

Engelbert 11.07.2015, 20.51| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (323)

So lernt man noch als mittelalter Esel etwas dazu ... ich hab gar nicht gewusst, dass die familiären Wurzeln von Albert Hammond in Gibraltar liegen und er somit Spanien so nah war und dort auch seine ersten Auftritte hatte ... und ich wusste auch nicht, dass er 1977 in Spanien einen ganz großen Hit auf spanisch hatte ... war wochenlang die Nummer 1 ... das Lied kannte ich gar nicht ... Albert Hammond - Echame a mi la culpa

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 11.07.2015, 20.09| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

link des tages

Weil ich den Beitrag gerade archiviert habe, aber viele meiner Leser sich immer wieder zum Nest geklickt haben, muss er natürlich wieder ins Blog:

Fischadlernest

Engelbert 11.07.2015, 18.34| (72/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des augenblicks

Lucifer ... eines der besten Instrumentalstücke überhaupt ...

Engelbert 11.07.2015, 14.00| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

er ist nun vom winde verweht ...

... und manche Frauenherzen hören auf zu schlagen ;)). Er hatte ja über 60 Filme gedreht, aber irgendwie war er immer "Dr. Schiwago" ... ich hab den Film zwar sicher auch mal gesehen, aber ich kann mich nicht erinnern ... ans Lied schon .... waaiiiisst du wohiiin ... oder doch lieber instrumental, da ist das ein schöneres Lied.

Engelbert 11.07.2015, 10.32| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr