ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.09.2015

laaangsaaam spritzen

Beate ist ja viel zu lieb ... sie kann mir die Thrombose-Spritze nicht geben, weil sie mich nicht stechen will. Also drückt sie nur mein Fleisch zusammen und ich geb sie mir selbst.

Könntest Du Dir selbst oder Deinem Partner eine Thrombose-Spritze in den Arm oder das Bein geben ?

Ich hab übrigens gelernt ... die Spritze vor drei Tagen habe ich mir zu schnell verpasst ... ich war schon im Bett und da fiel sie mir ein ... also aufstehen, Spritze in Bein und schnell gespritzt, damit ich wieder ins Bett kann ... ist heute noch hart und tut weh. Seitdem mache ich das in Zeitlupe und alles ist gut.

Engelbert 10.09.2015, 23.21| (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

oder

Ich beantworte die Fragen vom Kalenderblatt mal hier im Tagebuch:

1. Kaffee oder Tee ? Im Winter morgens Kaffee, zur Zeit aber Tee
2. Sommer oder Winter ? lieber Sommer, wenn ers nicht übertreibt, Frühling und Herbst auch gerne, wenn die Tage schön sind
3. Duschen oder Baden ? Duschen, aber nur, weil ich keine Badewanne mehr habe
4. Marmelade oder Honig? Honig immer gerne, Marmelade nur, wenn sie gelb ist
5. Lesen oder Hören ? Beides
6. Bier oder Wein ? Bier
7. Katze oder Hund ? Katze, mag aber Hunde auch sehr
8. Tagesschau oder Heute ? weder noch
9. Vollmilch oder Zartbitter? Vollmilch
10. Berge oder Meer ? eher Berge
11. Reden oder Zuhören ? reden ;)

Engelbert 10.09.2015, 22.43| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nachwehen, neuwehen, vorwehen

Nachwehen:
Ich habe immer noch eine schmerzhafte Unterlippe mit Fremdkörpergefühl ... Folge der Intubation.
Wenn ich mich hinlege oder beim Liegen die Kopfposition von rechts nach links ändere, fahre ich erst mal Karussell ... 10 Sekunden heftiger Lagerungsschwindel.

Neuwehen:
Wir waren heute eine Stunde spazieren ... nach ca. 40 Minuten musste ich Beate die Kamera zum Tragen geben ... Verspannung in der Schulter ... die dann immer schlimmer geworden ist ... im Moment tuts dort bei jedem Atemzug weh.

Vorwehen:
"An ihrer Stelle würde ich mir gar keine Sorgen machen" sagend überreicht mir meine Zahnärztin eine Überweisung zur kieferchirurgischen Abklärung, denn ich hab da immer so ein Pickel, der größer wird, dann kommt was raus, der Pickel verschwindet und drei/vier Wochen später ist er wieder da ... ist also die Abflußöffnung von etwas anderem ... und dieses andere ist vielleicht ein Adenom, so vermutet die Ärztin (beim letzten Besuch hat sie zwar Zyste gesagt, aber ich glaube, die Lage spricht dagegen) ... aber es ist eben "sehr wahrscheinlich" nichts Böses, aber ein bißchen vielleicht kann es doch Krebs sein. Ich bin nun also nochmal in der Situation, dass ich etwas abklären muss und darauf warten, was das Ergebnis ist.

Nachtrag: ich bin eigentlich nicht wirklich beunruhigt ... höchstens so ein paar Fragezeichengedanken im Hintergrund ... aber irgendwie glaub ich nicht an etwas Böses ... dafür ist mir das zu klein (ich selbst spüre immer nur diesen "Pickel") und unspezifisch. Ich möge mich bitte nicht irren.

Engelbert 10.09.2015, 20.30| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

to do - sportschuhe

Nicht, dass ich keine hätte ... ich hab genügend als Reserve, ich bräuchte mir keine zu kaufen ... nur meine Schuhe muss ich alle schnüren ... und das passiert schon, wenn ich gesund bin, durch kräftiges Einquetschen des Bauches, damit ich mit den Händen an meine Füße komme ... ich denke aber, dass ich im Moment besser meinen Bauch "nicht" einquetsche ... deswegen meine Frage nach Schuhen, die ich nicht auf klassische Weise binden muss.

Engelbert 10.09.2015, 06.11| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Zum abhärten reicht die Temperatur vollkomme
...mehr

Lisalea :
Gefallen mir gut, diese Blümchen.Diese Farbe
...mehr

Webschmetterling:
Sehr schön, hätte ich auch gerne im Garten-
...mehr

Andrea:
Der ist wirklich vertrocknet. Wir haben einen
...mehr

Veena:
Mein Mann hatte so etwas auch schon mal, alle
...mehr

Ingrid S.:
Lieserl, ich habe auch einen Bambus auf Balko
...mehr

Helga F.:
Sehr schönes Foto und eine meiner liebsten B
...mehr

buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr