ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.11.2015

bild des tages



Für eine kurze Zeit kam dann doch noch die Sonne raus und das haben auch diese Radfahrer ausgenutzt.

Engelbert 04.11.2015, 18.26| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die eicheln und der winter



Gottseidank sagt die Menge der Eicheln nichts über einen evtl. strengen Winter aus ... wie viel Eicheln es gibt, richtet sich alleine danach, wie viele Blütenansätze der Baum im Herbst 2014 gebildet hatte und wie gut die Blüten durch den Frühling gekommen sind. Wie der Winter wird, das kann jetzt noch niemand sagen.

Engelbert 04.11.2015, 18.24| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bunt und warm und sonnig ?

Hab gerade gelesen, dass der Herbst 2015 so bunt, warm und sonnig wie seit Jahren nicht war ... ich sehe ja auf der Wetterkarte, dass es viele Gebiete gibt, die von dieser warmen, bunten Sonne geküsst werden ... aber die Pfalz hat nur Wolken, Nebel, Kühle zu bieten. Auch in Durbach war mehr Nebel als Sonne. In diesem Jahr fand der leuchtende Herbst weitgehend ohne mich statt.

Engelbert 04.11.2015, 14.51| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pflanze jeden morgen

Pflanze jeden Morgen einen guten Gedanken.
Vielleicht wächst er und wird ein kleines Bäumchen.
Oder eine schöne Blume.
Oder ein Kraut für einen Tee, der Leib und Seele gut tut.
Oder ein Kaktus, der böse Gedanken sticht.
Oder einfach nur eine schöne Wiese, auf der man sich ausruhen kann.

Engelbert 04.11.2015, 12.23| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr