ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.12.2015

weihnachtsvollmond

Heute gibts ein seltenes Himmelsschauspiel: der Weihnachtsvollmond. Zum ersten Mal seit 1977 wieder ist heute am 1. Weihnachtsfeiertag Vollmond. Erst 2034 gibts wieder einen, weiß man, ob man den noch erlebt. Ich guck mal gleich aus dem Fenster.

Engelbert 25.12.2015, 20.26| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ist weihnachten das fest der familie ?

Hmm ... wenn ja, dann würde ja für alle Alleinstehenden und Menschen ohne Familie Weihnachten gar nicht stattfinden.

Weihnachten ist in erster Linie das Fest der Geburt Christi ... aber es ist zum Fest der Familie geworden. Sehr gerne durch die Konsumindustrie unterstützt, denn man kann dann am meisten verkaufen, wenn sich die ganze Familie trifft und beschenkt und isst und trinkt.

Für eine sonst auch funktionierende Familienbande ist Weihnachten etwas Wunderschönes ... aber eine Familie ist an Weihnachten nicht mehr Familie wie an anderen Tagen ... wer sich sonst kaum sieht und wenig miteinander zu tun hat, wird nicht an Weihnachten anders denken ... sich höchstens, weil doch Weihnachten ist, die heile Welt vorspielen, um dann wieder das große Schweigen einkehren zu lassen.

Engelbert 25.12.2015, 18.20| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Freya:
Bei meiner Oma über dem Bett hing ein düste
...mehr

ReginaE:
Religiöse Bilder gab es in meiner Familie ni
...mehr

Veena:
Bei meiner Tante hing das Bild "Leda mit dem
...mehr

Marion-HH:
Nein. ich war den ganzen Tag nicht draußen,
...mehr

Annemone :
Diese Bilder gab es auch mit grausamer Darste
...mehr

ChristineR :
Wir haben zwei solche Schlafzimmerbilder auf
...mehr

Ilka:
Bei meiner Mutter hing ein ähnliches Motiv i
...mehr

Sonja :
In Großaufnahme eine wunderbare Blume!
...mehr

Elfi s.:
Spannende Diskussion hier. Mich würde mal in
...mehr

Chris:
Bei meiner Oma hing ein ähnliches Bild. Dies
...mehr