ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.08.2016

der samstag

Nach dem Frühstück gings dann weiter nach Luxemburg ... ich hatte mir noch in Deutschland einen Ort ausgeguckt, der noch seinen ländlichen Charakter bewahrt haben sollte ... nun, allzuviel davon haben wir nicht bemerkt ... dort gingen wir dann spazieren und auch meinen Plan, dann nochmal bei Wikipedia nachzuschlagen, wo wir denn noch spazieren könnten, schlug fehl ... ich bekam in Luxemburg kein Internet auf mein Handy. Also einfach im nächsten Ort spaziert. Und dann im Vorbeifahren noch interessante Dinge entdeckt ... und der Höhepunkt des Tages war dann: am Abend auf einer Bank an der Mosel sitzen ... das haben wir beide richtig genossen. So waren der Blick von der Bank nach links und rechts:



Engelbert 08.08.2016, 21.39| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und nun kommt ...

... die Pleite vom Samstag. Da hab ich mir doch so ein schönes Cafe in Schweich ausgesucht für unser Frühstück ... wir kommen hin ... Rührei 7,80 ... Frühstück für Zwei 24,80 ... och nöö, wir wollten nicht das ganze Cafe kaufen. Also zu dem Cafe gefahren, an dem wir kurz vorher vorbeigefahren waren ... der Bäcker neben dem Norma-Markt mit Sitzgelegenheiten.

Ich guck mal, was die so haben ... Brötchen, belegt ... Pute, Käse, Schinken ... 1,84, 2,04, 2,14 ... ich überfliege und denke "ist in Ordnung, wir setzen uns". Kaufe mir ein Brötchen mit Rührei und ein Käsebrotchen mit Frikadelle ... ohne dass mir bewusst ist, dass da bei "ab 2,04" steht, aber dass von den Brötchen, die ich wähle, gar kein Preis da steht ... ca. 3,30 Euro wird es dann pro Brötchen sein ... und dann noch 1,80 für ein eher krüppeliges Nougathörnchen (da habe ich leider gar nicht nach dem Preis geschaut) ... plus Kaffee und Cola ... auf einmal war ich bei 13 Euro fürs Frühstück ... ich konnte es kaum fassen.

Auf Nachfrage, dass das wohl eher nicht stimmen konnte ... bekam ich den Hinweis ... das es, wenn man die Ware im Cafe isst, einen Aufschlag von 10 % gibt ... und auf den Schildern ...



... war das auch minifitzelmäßig vermerkt. Das sieht man, wenn man davorsteht, nicht ... man guckt nur auf den großen Preis. Nein, es gibt keine Bedienung und keinen Service ... das reine Sitzen kostet Geld. Ich war bedient. Wurde aber dennoch ein schöner Tag.

Engelbert 08.08.2016, 21.21| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein knie ist wieder da

Fange ich mal mit dem an, was nicht so klappt bzw. wieder da ist ... mein Knie ... drei Monate hats Ruhe gegeben, nun ruft bei jeder Treppenstufe "Verschleiß, so'n Scheiss" und tut weh ... auch beim Aufstehen und im Bett drehen ... ja, ich weiß, ich hab in der letzten Zeit zu viel gesessen (falls das die Ursache sein sollte) ... und im Moment tuts auch hinten weh ... hab Wadl ... das sind aber schöne Schmerzen, weil Muskelkater. Den mag ich, der sagt mir, dass ich mich bewegt habe.

Engelbert 08.08.2016, 21.02| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr