ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.01.2017

wie lange wohl diese sterne noch leuchten ...



... fast alle bauen ja alles weihnachtliche am 6. Januar ab. Früher, als es Mama noch gab und auch einen Weihnachtsbaum, der ja erst am heiligen Abend aufgestellt wurde, fanden wir es schade, ihn nach zwei Wochen schon wieder wegzuräumen ... bei uns blieb der Baum immer bis Ende Januar stehen ... war ja ein künstlicher, der nicht nadelte ... sein Licht und sein Glanz hat uns auch nach den heiligen drei Königen erfreut ... ich finde die Tradition, die Weihnachtsdeko bis Maria Lichtmess stehen zu lassen, sehr schön.

Engelbert 03.01.2017, 21.05| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

premiere

Hab heute zum ersten Mal Möhren-Kartoffel-Stampf gemacht ... sieht zwar nicht so schön aus, schmeckt aber sehr gut. Seit über 20 Jahren mal wieder gegessen ... als Kind mochte ich das gar nicht, weil es da immer die alptraumhafte gebratene Blutwurst dazu gab ... aber heute ists lecker. Und ist ein prima Essen für zahnlose Menschen ;)).

Engelbert 03.01.2017, 18.01| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr

Andrea R.:
Sollte gut vertragen werden :)
...mehr

Lieserl:
Gut Pieks
...mehr

Lieserl:
Ehrenamt Ist halt nur der Ehre wegen. Und ohn
...mehr

Lieserl:
Ich weiß dass es Pinterest gibt. Und auch vi
...mehr

Moscha:
Ich weiss, dass meine Kindergarten-Kolleginne
...mehr

Petra H.:
Ich hatte vor paar Jahren mal Schmetterlinge
...mehr

Gisela L.:
Seltsam, dass sich niemand darum kümmert.
...mehr

Sywe:
Schade, dass solches Engagement nicht fortgef
...mehr