ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.01.2017

feingliedrig ...

... Leute, ich bin genau das Gegenteil ... Ringgröße 24 ... Häuptling Dickfinger ... aber ich besitze eh keinen Ring ... und mir würden eh nur gestrickte Ringe passen oder so ;)).

Engelbert 14.01.2017, 23.32| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die post ist weg

Ja toll ... unsere Postagentur ist weg ... der russische Lebensmittel- und Krimskramsladen, in dem die Postagentur war, ist geschlossen ... keine Ahnung, wo nun die Post ist ... möglicherweise ist gar keine mehr da und wir müssen in den Nachbarort ...

Engelbert 14.01.2017, 22.39| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kalbsmedaillons

Will heute oder morgen zum ersten Mal im Leben Kalbfleisch braten ... ich hab hier drei Kalbsmedaillons und frage mich, wie ich die am besten brate ... so wie Geflügel auch ? Hast Du schon mal Kalb gebraten ?

Ich tendiere zum kurzen Anbraten und dann in den Backofen und dort bei 80 Grad weitergaren.

Engelbert 14.01.2017, 13.06| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fischer-chöre

Sind viele gegen die Fischer-Chöre, weil sie irgendwie als "bääh" einzustufen sind ? Es sind doch schön gesungene Chorstimmen ... ich finde die Fischer-Chöre kulturell und menschlich wertvoll, weil sie eines der schönsten Dinge, das gemeinschaftliche Singen, gefördert haben. Sie hören sich doch nicht schlecht an ... sie scheinen nur einen schlechten Ruf zu haben. Nach dem Motto "der Fischer ist alt, sowas hört man heute nicht mehr" ... gibt es denn eine Liste, was man noch hört und was nicht mehr. Wie kann denn etwas, was mich früher erfreut hat, heute für meine Ohren grausam sein. Ich mag die Fischer-Chöre und wenn die heute nur noch die 80jährigen hören ... das ist mir völlig egal ... dennoch höre ich diese Chöre selten, aber wenn sie erklingen, höre ich das gerne wie früher auch ... und mir ist es egal, wie modern sie sind oder nicht. Aber ich bin eh ein Fossil, dass das, was es damals gern gehört hat, auch heute noch gerne hört, zusammen mit den hörenswerten neuen Sachen, die es gibt.

Engelbert 14.01.2017, 12.18| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr