ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.10.2020

lottoschlüssel

Ich fand das sooo klasse ... das war ein Plastikteil in Form eines Schlüssels ... darin waren 49 Kugeln ... die konnte man alle nach oben laufen lassen und wieder runter und dann konnte man Zufallslottozahlen ablesen. So ganz genau weiß ich das alles nicht mehr ... hab das Teil mal besessen, aber mittlerweile Jahrzehnte nicht mehr gesehen.

Engelbert 05.10.2020, 21.03| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

viel zu viel trump ...

... in den Medien ... wo man hinschaut gibts Trump ... und Corona ... und Trump mit Corona ... ja, es wird auch mir zuviel ... aber wenn ich sehe, welches die meist gelesenen Spiegel-Artikel heute sind ... 4mal ist da Trump unter den Top 5 ... der Leser wünscht es, die Presse liefert.

Engelbert 05.10.2020, 20.49| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

preisleistungsverlierer

Maracujas (Passionsfrucht ist eigentlich richtiger) sind die Früchte mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis ... ein Stück kostet meist 60-70 Cent und drin sind gerade mal zwei Teelöffel Fruchtfleisch. Zumindest bei der, die ich heute gegessen habe. Aber sooo lecker sind sie schon.

Engelbert 05.10.2020, 20.45| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bei uns nur dauerregen

Bei uns gibts seit heute Mittag Dauerregen ... "nur" Dauerregen ... denn wenn ich mir anschaue, was da in Teilen Frankreichs, der Schweiz, Italien los ist, dann bewahrheitet sich wieder, dass unser Wetter vor allem eines ist: extrem. Extrem trocken oder warm oder stürmisch oder nass. Unwetter gabs schon immer, aber solche Katastrophen werden doch immer häufiger, so mein Gefühl.

Engelbert 05.10.2020, 20.37| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr