ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.08.2021

nochmal rote linsen

An alle, die braune Linsen nicht mögen ... probiert trotzdem mal die roten Linsen ... die sind ganz anders als die braunen ... brauchen nur 10 Minuten ... traut Euch ... vertraut mir, die schmecken gut.

Engelbert 02.08.2021, 20.13| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Der Strandkorb und das Pferd ... ich vermute mal: Lieblingsplatz.

Engelbert 02.08.2021, 19.00| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

essen heute



Spontane Idee der Resteverwertung ... Rest einer weißen Zwiebel in Öl anbraten ... mit Brühe und Mehlschwitze aufgießen ... Lauchstange teils in Ringe, teils in Streifen schneiden und dazu geben ... ebenso rote Linsen ... weich kochen ... evtl. aufgießen, nochmal würzen (Richtung Curry, Indien) ... zum Schluß Lauchzwiebelringe drüber geben und mit Reis servieren.

Selbst Beate, die roten Linsen gegenüber bisher eher zurückhaltend eingestellt war, war begeistert und hat sogar einen Nachschlag gegessen.

Engelbert 02.08.2021, 17.14| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was die gesundheit betrifft ...

... sieht es aktuell so aus: nach zwei Wochen Cortison-Tabletten keine Änderung bei meinem Tinnitus ... wobei ich heute erfahren habe, dass ich Hörsturz "und" Tinnitus habe ... nun beginnen heute 5 Infusionen mit hochdosiertem Kortison ... hilft das auch nichts, gibt es Cortison-Spritzen direkt ins Ohr. Rechts rauschts und piepts und ich höre deutlich schlechter ... kann kaum Musik hören, rechts sind die Höhen weg.

Und seit gestern habe ich mal wieder, wie angeflogen, Knie ... die ganzen Sehnen auf und an der Kniescheibe sind entzündet, geradeaus laufen geht so, die Treppe ist sehr schwierig. Dabei bin ich seit vielen Tagen fast täglich 1-2 Stunden unterwegs gewesen.

Alles Mist, wenn man älter wird und, wie bei einem alten Auto, dies und jenes und dort auch noch was geht kaputt oder klappert und setzt Rost an.

Engelbert 02.08.2021, 15.25| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lasst euch bitte nicht ...

... durch einzelne mißgünstige Kommentare am Kommentieren hindern ... schreibt Eure Kommentare ganz normal, egal, was sonst noch in der Kommentarfunktion steht.

Engelbert 02.08.2021, 14.42| PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr