ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.01.2022

seltenes wort ...

... das gar nicht so selten ist, auch wenn mans selten ausspricht ... dingfest machen ... fast jeder kennt die Redewendung ... wahrscheinlich aus alten Kriminalfällen, in denen ein Täter dingfest gemacht wurde ... man kann aber auch andere Dinge (Verträge z.B.) dingfest machen.

Engelbert 08.01.2022, 19.39| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

türen statt fenster



Warum haben die modernen Bauten Türen statt Fenster ? Türen ohne Balkone ... und damit niemand rausfällt, kommt ein Gitter davor.

Engelbert 08.01.2022, 19.33| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und das war auch schon mit c.

Ich krieg die Inzidenz am Rande mit ... und mal da ne Überschrift und dort einen Satz, aber das wars auch schon ... ansonsten kümmere ich mich so gut wie nicht um Corona und Co. und es geht mir gut dabei. Ich bin dreimal geimpft und halte mich bei Kontakten zurück, mehr kann ich nicht tun ... warum also soll ich mir Gedanken um Dinge machen, die ich nicht beeinflussen kann.

Engelbert 08.01.2022, 16.53| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
hannakathrina:
Die gingen alle an uns vorbei. Dabei wäre es
...mehr

lieschen:
für die Natur ist der Regen ein Segen, den g
...mehr

lieschen:
die rose Landlust kenne ich, die ist wundersc
...mehr

Therese:
Hier bei uns leider überhaupt kein Regen, di
...mehr

Hildegard:
Wenn es hoch kommt, hat es hier so ca. 5 Min.
...mehr

ixi:
Bei uns gab es auch Regen mit Gewitter / für
...mehr

Hanna:
Bei uns hat es heute ganz viel geregnet und t
...mehr

JuwelTop:
Die hatte ich mir letztes Jahr auch gekauft,
...mehr

rosiE:
ich hatte ja einen garten mit riesenwiesen-an
...mehr

Gisela L.:
Viel Freude damit.
...mehr