ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.01.2022

seltene worte

In dem einen Kalender gibts heute gleich drei davon ... und wunderschöne dazu ... Brimborium (unnötiges Drum und Dran) ... Firlefanz (überflüssiges Beiwerk) ... und Kinkerlitzchen (Nichtigkeiten, Albernheiten) ... so schöne Worte für so nichtige Kleinigkeiten ... ich ergänze noch Kleckerkram, Pipifax, Heckmeck, Papperlapapp, Kladderadatsch, Schnickschnack und Bohei.

Engelbert 19.01.2022, 18.32| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

wie machen die das ?

Heute Nacht um 0.15 Pad-Dosen und einen Eier-Pochierer bestellt ... und heute Mittag um 13 Uhr war das Päckchen an der Haustüre. Wahnsinn. Wie machen die das ? Gucken ob da, einpacken, Aufkleber, Rechnung, zum Auto bringen, durch Deutschland fahren, in anderes Auto umladen, zu mir fahren ... das alles innerhalb von 13 Stunden ... da darf man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn die Leute lieber bei Amazon bestellen als ins Auto zu steigen, in die nächste Stadt fahren, um das dort einzukaufen. Oder auch nicht. Denn ich hatte die Kaffeepad-Dosen in drei verschiedenen Geschäften gesucht und nicht gefunden.

Engelbert 19.01.2022, 13.27| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

negativ ist positiv

Beide Schnelltests sind negativ, was ja positiv ist ... soweit man einem Schnelltest trauen kann. Beate gehts heute auch etwas besser. Danke fürs Nachfragen und Sorgen und die Besserungswünsche.

Engelbert 19.01.2022, 13.22| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Karin F. :
Ich gratuliere auch und finde, dass das ein s
...mehr

Birgit W.:
Vom Rahmspinat sind wir ab und nehmen lieber
...mehr

Doro Weihmann:
Super, Engelbert, Gratulation!!!Wenn ich bede
...mehr

Phoenixe:
Das versteh ich und hoffe, dass Du Dich nicht
...mehr

Traudi:
Ja, meine Priemel sind auch kaputt. Hatte sie
...mehr

gathom:
Man fängt unbewusst an sich rhytmisch zu bew
...mehr

Helga F.:
Klingt irgendwie fröhlich und beschwingt, ge
...mehr

Sywe:
Das geht nicht nur Deinen Katern so, mir auch
...mehr

Killekalle:
Meine Tochter arbeitet ehrenamtlich bei der K
...mehr

Laura:
Tönt gut, gibt Schwung :-)
...mehr