ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.07.2022

bild des tages



Meine Landlust-Rose hat insgesamt 6 Knospen ... das ist die, die als erstes erblühen wird.

Engelbert 05.07.2022, 20.17| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

können sie mir bier mitbringen ?

Heute morgen vor dem Penny ... sitzt da ein Herr vom Rande der Gesellschaft am Rand der Wägelchenreihe ... und fragt mich "würden sie mir Bier mitbringen" und hält eine leere Flasche Pils in der Hand ... meine Frage "warum gehen sie nicht selbst hinein" erhält die Antwort "darf ich nicht, ich hab Hausverbot wegen Beleidigung".

Da ich kein Hausverbot habe, nahm ich natürlich sein Leergut mit und brachte ihm neues Bier ... er hat mir auch schön Geld dafür gegeben.

Später hat er mir erzählt, dass er mal ohne Tasche einkaufen wollte und deswegen das Bier in die Jackentasche gesteckt habe und noch im Laden wäre das als Diebstahl angesehen worden. Den Wortwechsel hätte ich gerne gehört.

Und nein, ich nahm die Maske nicht ab, auch wenn er meinte "nehmen sie das Ding runter" ... ja, ich weiß, dass man mich nicht so gut versteht mit Maske, aber ich bestehe drauf. Ich hab ihn noch gefragt, ob er öfter hier ist und ob er immer jemand findet, der ihm das Bier kauft ... da hat er gemeint "manchmal kommt ein Kumpel vorbei". Dann war ich heute mal der Kumpel.

Engelbert 05.07.2022, 19.29| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kanal

Voriges Jahr hatten wir einen Rohrbruch im Abwasserkanal ... dieses Jahr das gleiche. Und auch in diesem Jahr zieht sich das ... Ende April passiert ... erst morgen kommt eine Firma, um den Schaden zu beheben. Das bedeutet, dass wir seit über zwei Monaten kein Toilettenpapier in die Toilette werfen dürfen, sondern es anderweitig sammeln und entsorgen müssen.

Engelbert 05.07.2022, 17.46| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr