ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.03.2023

schönes wort

Schusseligkeit ... ein schönes Wort ... klingt viel netter als doof ... Korrektheit ist natürlich besser ... aber die Natur mancher Menschen ist es, ab und zu auch mal schusselig zu sein ... ich kann das auch ;). Ein derbes pfälzisches Wort in die Richtung ist "dabbisch" ... wenn die Schusseligkeit mit viel Doofheit gepaart ist ;).

Engelbert 26.03.2023, 15.33| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

zeitumstellung

Während viele schimpfen ... ich mag die Sommerzeit. Dass es morgens eine Stunde länger dunkel ist, verschlaf ich eh ... aber am Abend die eine Stunde länger hell gibt mehr Spielraum für Spaziergänge. Von mir aus könnte immer Sommerzeit sein. Ich weiß, dass ich damit nicht mehrheitfähig bin, aber was wäre diese Welt ohne die Minderheiten ;)).

Engelbert 26.03.2023, 13.24| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ansonsten nichts neues

Es ist ziemlich ruhig bei uns ... wetterbedingt bleiben wir daheim, ich gehe auch kaum noch einkaufen ... was ich früher so gerne gemacht habe ... aber den Preisen beim Wachsen zuschauen macht auch kein Spaß ... "es geht alles seinen Gang" könnte man sagen ... auch wenn gar nicht so viel gegangen wird ;).

Aber Beate hat von der Bücherei (da haben wir aussortierte Bücher hingebracht ... die von Beate sind immer so toll, dass sie oft in den Bestand aufgenommen werden) eine Tourismus-Broschüre für die Südwestpfalz mitgebracht ... die schauen wir mal durch, ob da was für uns dabei ist.

Engelbert 26.03.2023, 13.22| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr