ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.03.2023

schönes wort

Schusseligkeit ... ein schönes Wort ... klingt viel netter als doof ... Korrektheit ist natürlich besser ... aber die Natur mancher Menschen ist es, ab und zu auch mal schusselig zu sein ... ich kann das auch ;). Ein derbes pfälzisches Wort in die Richtung ist "dabbisch" ... wenn die Schusseligkeit mit viel Doofheit gepaart ist ;).

Engelbert 26.03.2023, 15.33| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

zeitumstellung

Während viele schimpfen ... ich mag die Sommerzeit. Dass es morgens eine Stunde länger dunkel ist, verschlaf ich eh ... aber am Abend die eine Stunde länger hell gibt mehr Spielraum für Spaziergänge. Von mir aus könnte immer Sommerzeit sein. Ich weiß, dass ich damit nicht mehrheitfähig bin, aber was wäre diese Welt ohne die Minderheiten ;)).

Engelbert 26.03.2023, 13.24| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ansonsten nichts neues

Es ist ziemlich ruhig bei uns ... wetterbedingt bleiben wir daheim, ich gehe auch kaum noch einkaufen ... was ich früher so gerne gemacht habe ... aber den Preisen beim Wachsen zuschauen macht auch kein Spaß ... "es geht alles seinen Gang" könnte man sagen ... auch wenn gar nicht so viel gegangen wird ;).

Aber Beate hat von der Bücherei (da haben wir aussortierte Bücher hingebracht ... die von Beate sind immer so toll, dass sie oft in den Bestand aufgenommen werden) eine Tourismus-Broschüre für die Südwestpfalz mitgebracht ... die schauen wir mal durch, ob da was für uns dabei ist.

Engelbert 26.03.2023, 13.22| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Ich bin immer total gespannt. Dir fällt so v
...mehr

Anne/LE:
Aber schon die Puhlerei ist so entspannend un
...mehr

Sywe:
Ob es ein spannender Moment ist, hängt auch
...mehr

ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr