ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.11.2023

das stimmungsvolle bild ...

... im heutigen Kalenderblatt hatte Jutta aus Bayern im Status ... das Bild hatte mir so gut gefallen, dass ich um Zusendung für das heutige Kalenderblatt bat. So sah die ganze Szene aus:



Das ist der optische Rahmen für das "Candlelight Concert - A Tribute to Ed Sheeran".

Engelbert 26.11.2023, 20.48| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

adventskalendergedanken

"Jedes Jahr dasselbe" ... werden manche denken, wenn ich beginne, mir Gedanken über den Adventskalender zu machen ... und wenn ich aufrufe, mir etwas zu schicken.

Nun ... ist es halt so, dass ich selbst weder Weihnachten feiere noch dekoriere ... weder einen Weihnachtsbaum noch einen Adventskranz habe und somit selbst nicht mit eigenen Bildern zum Adventskalender beitragen kann. Ich kann nur aus dem, was mir geschickt wird, etwas zusammenstellen. Das kann ich ganz gut, aber eben nur, wenn mir auch etwas geschickt wird. 

Wird mir zu viel geschickt, habe ich die Qual der Wahl und der Adventskalender bekommt mehr Seiten ... wird mir wenig geschickt, dann sitze ich da und überlege was ich dann zeigen soll bzw kann.

Rufe ich auf "schickt mir Eure Adventskränze", dann bekomme ich 30 Stück ... wenn ich die alle zeige, wirds zuviel. Wenn ich nur 10 davon zeige, dann "warum hat er meinen nicht gezeigt".

Auf der einen Seite wollen manche keinen so umfangreichen Adventskalender, auf der anderen Seite nehmen sich manche gerade in dieser Zeit ganz viel Zeit um jede einzelne Seite durchzulesen. Für die einen zu viel, für die anderen genau richtig. Für die einen genau richtig, für die anderen zu wenig.

Ja ... es ist "jedes Jahr dasselbe" ...

Engelbert 26.11.2023, 17.22| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ein stück tv-geschichte ...

... ist gestern mit der letzten "Wetten dass ..."-Sendung zu Ende gegangen ... ich war via Internet dabei ... ein bißchen wehmütig war das schon beim Abschied ... "er kann nicht mehr frei reden, wie ihm der Schnabel gewachsen ist" war einer der Gründe ... weil es ja heute bei jedem falschen Wort einen Shitstorm gibt ... der Fluch der neuen Zeit. Es waren so viele tolle Sendungen, auch dank der tollen, unterhaltsamen Moderation von Thomas.

Engelbert 26.11.2023, 15.44| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Catrin:
Bei uns auch. Kann mich nicht erinnern, dass
...mehr

Lina:
Sehr schön... aber seitdem ich weiß, dass
...mehr

T. J.:
Also jetzt schon von Frühling zu sprechen is
...mehr

Birgit W.:
Ich find's auch ein bißchen früh gejub
...mehr

Petra H.:
Von 1 bisn3 kenne ich auch
...mehr

Friederike R.:
Ich verwechsel die Forsythie ständig mit dem
...mehr

Ingrid S.:
Ich meine das wird nicht so bleiben, es ist o
...mehr

Ingrid S.:
Gelb ist immer wohltuend, auch der Ginster,od
...mehr

Webschmetterling:
Der Frühling ist quasi schon da, zumindest h
...mehr

christine b:
du liebe zeit, ist das schrecklich! auch wenn
...mehr