ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.05.2024

äpfel entdeckt

Hab heute in der Postfiliale (die in einem kleinen Russen-Supermarkt ist) per Zufall schöne Äpfel entdeckt ... fester als die im Supermarkt, günstig (1,99 je kg) und Sorten, die man dort nicht bekommt ... Gloster, Idared, Najdared ... kommen zwar aus Polen, aber egal ... man muss schauen, wo man was kriegt und wenns im Supermarkt nicht ist, dann eben von woanders.

Engelbert 23.05.2024, 19.12| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hochzeitssuppe und oberländer

Wie schrieb OWL vor kurzem: "Ich habe mein Einkaufsverhalten ja eh geändert und kaufe nicht mehr nach "da hab ich Lust drauf" sondern nach "das ist im Angebot".... genauso gehts mir auch ... ich schaue zuerst nach Angeboten oder nach herabgesetzten Artikeln ... und die diktieren dann die Lust ... so gibt es heute Hochzeitssuppe von Bürger und dazu eine gebratene nackte Oberländer (auch Wollwürst, Nackerte, Geschwollene oder Geschlagene genannt).

Engelbert 23.05.2024, 19.09| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich hab so viele tolle bücher ...

... über Architektur, Gärten, Kunst, Geschichte ... doch irgendwie reichen Zeit und Muße gar nicht, um sich denen zu widmen. Würde ich das tun, bliebe etwas anderes liegen oder ungetan. Je vielseitiger man interessiert ist, desto weniger reicht die Zeit. Und auch die Energie ist ja nicht unendlich. Und dann kommt der Alltag dazwischen. Meine Leser wissen bestimmt, wie ich das meine.

Engelbert 23.05.2024, 15.28| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es trocknet ab

Der Dachdecker war letzte Woche da ... die Feuchtigkeit an der Wand war durch den Regen nochmal deutlich mehr geworden ... und, große Erleichterung, er hat eine am Rande kaputte Ziegel entdeckt und, oh Wunder, es war noch genau eine gute Ziegel da, die er dann gegen die kaputte Ziegel ausgetauscht hat. Wir selbst haben nun keine Ersatzziegeln mehr und auch bei den Dachdeckern wird unsere Art Ziegel langsam rar. 

Hab jetzt gerade nachgeschaut ... die Wand trocknet langsam ab ... Gott sei Dank.

Engelbert 23.05.2024, 15.25| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen des tages



Japanischer Blumen-Hartriegel

Engelbert 23.05.2024, 00.45| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Regina:
Ja, so ist das...man wird oft nur veralbert m
...mehr

Hans:
Da lag ich mit Wasser nicht schlecht!
...mehr

Hanna :
Was für eine Idylle!
...mehr

Karin v.N.:
Dein Platz von der Seite wo das Viadukt mit z
...mehr

Engelbert:
@ Ingrid: ja, solche Bilder hatte ich schon m
...mehr

Webschmetterling:
Die Schweizer sind gut, sehr sehr gut.Ich war
...mehr

Webschmetterling:
Ich freue mich.Dein Platz am Bach, schön wie
...mehr

Inge-Lore:
Ein ähnliches Bild erlebe ich, wenn ich durc
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert hattest du die Bilder nicht schon m
...mehr

Ingrid S.:
So wird man beschummelt, kann immer vorkommen
...mehr