ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.06.2024

der nächtliche musiküberfall



Beate schreckt mitten in der Nacht aus dem Schlaf, weil auf einmal laute Musik läuft. Sie denkt sich "sag mal, haben die Amis Feiertag und laufen singend durch die Straßen" ... öffnet das Fenster ... nichts zu sehen, aber die Musik ist weiterhin da. Sie gehts ins Wohnzimmer ... dort läuft ihre Musikanlage auf vollen Touren ... hat sie sich von selbst eingeschaltet ? Ist Hauskonzert-Zeit ? Filou sitzt ganz verschreckt im Flur, Simba hat große Augen. Beate schaltet das Gerät aus und Ruhe ist.

Heute erzählt sie mir davon ... auwei ... ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mich in der Nacht mal "verdrückt" habe und statt meinen Lautsprecher hier oben Beates Musikanlage eingeschaltet habe ... per Bluetooth ... ich glaube, ich dachte noch "hoffentlich hat sie das jetzt nicht gemerkt" ... heidernei ;).

Und welch ein Glück, dass ich keinen Hardrock eingeschaltet habe ... hätte ja auch AC/DC gewesen sein können. So war es aber oben das Lied, dass ich einfach mal zum Lied des Tages küre.

Engelbert 11.06.2024, 21.14| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

kunst und krempel ...

... schaue ich regelmäßig an ...

Engelbert 11.06.2024, 21.08| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

platz am bach



Heute mal ein bißchen weiter links gestanden, so dass ich den kleinen Seitenarm auch mit aufs Bild bekomme.

Engelbert 11.06.2024, 14.20| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

politische landkarte

Weil sie so groß ist, hinterm weiter-Link zu finden ... wenn ich die aktuelle politische Landkarte der Europawahl sehe ... ...weiterlesen

Engelbert 11.06.2024, 13.39| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Brigida:
Ja, der Kopf wird immer voller :) Nicht schli
...mehr

Brigida:
Ich verstehe es, denn Sie oder Er ist zwar da
...mehr

Ingrid S.:
inaltlich sehr bewegend, ich meine es ist ein
...mehr

ReginaE:
Inhaltlich halte ich es für stimmig. Eine Od
...mehr

Juju:
Danke Dir, aber ich schließe mich Ilka (3) a
...mehr

Sieglinde S.:
Das kenne ich auch, dass die Gedanken schnell
...mehr

Katharina:
@ Hans - Du schreibst die Renten steigen - ja
...mehr

Lina:
Vielleicht sieht sie nicht, dass er sie begeh
...mehr

IngridG:
Das ist aber eher eine Aufgabe für den Tiers
...mehr

IngridG:
Das geht mir genauso. Kurzzeitgedächtnis ad
...mehr